DS1522+ Neuanschaffung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der DS923+ geht es nur mit teuren Synology NVME bzw. auch über die Console mit anderen Hersteller.

Bei der 1522+ geht das nicht. Eventuell dann mit DSM 7.2

OK, dass brauche ich dann nicht.
Investiere das Geld statt in eine M.2-Cache-SSD lieber in mehr RAM. Freier RAM wird auch als Cache benutzt und das wesentlich schneller.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Auch „rumliegende“ SSDs muss man nicht sinnlos schrotten.

Also wenn schon, dann umgewandelt in ein Volume nutzen.

So habe jetzt die 1522+ gekauft.

2x 8TB im RAID 0 als Speicher
1x 8TB für Videoaufnahmen
1x 1TB m.2 als LW für die VMWare
1x 1TB SSD für die VMWare

Die "alte" DS werde ich dann als Backup (drive synchronisieren) nehmen.
Zusätzlich werde ich dann weiter auf meine ext. Festplatte je Woche eine Datensicherung machen.

Danke für die Hilfe.

Ich habe eine 10Gbit Karte verbaut und möchte die direkt mit dem PC über eine PCI 10Gbit verbinden.
Für alle Netzlaufwerke.

Einen anderen 1Gbit LAN Anschluss der 1522+ möchte ich dann für die Netzwerkanbindung nutzen.

Kann man das so einrichten.

Mmh, ich würde mir eher einen Switch kaufen, der auch einige 10GBit-Ports hat, z.B. den Netgear GS110EMX (2) oder den Zyxel XGS1250-12 (4).
Was du vorhast geht aber zur Not auch.

Mit dem Switch stimmt schon.
Aber ist nur Übergangslösung.

Sind gerade am bauen und ich möchte jetzt keine Hardware kaufen die später nicht passt.

Für die es Interessiert, habe jetzt 64GB RAM installiert, läuft seit 2 Tagen ohne Probleme.
Folgenden Speicher habe ich genommen: LINK

Wieso NON ECC RAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat