HDD SATA DS118 Seagate Iron Wolf Pro 16TB

SATA HDD

Flo_0815

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage, ich habe mir ein DS118 und eine Seagate Ironwolf Pro 16Tb gekauft. Jetzt wollte ich gerade das System in Betrieb nehmen aber leider wird die Festplatte nicht erkannt?

Ich habe schon zwei unterschiedliche Festplatten des oben genannten Types ausprobiert aber leider wird keine davon erkannt. Deswegen schließe ich aus das die Festplatten defekt sind.
Die installierte DSM-Version ist: 6.2-25556

Laut der Hersteller-Seite sollte die DS118 in der Lage sein die oben genannten Festplatte zu verwenden. In der Anleitung habe ich aber nun gelesen das die Maximale interne Bruttokapazität 10TB sind. Habe ich hier etwas falsch verstanden?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten, ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch.

Beste Grüße
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Welche Seagate Ironwolf Pro 16Tb, genaue Bezeichnung?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Ergänzend: Du hast insofern etwas falsch verstanden, als die 10TB nicht die maximale interne Kapazität eines unterstützten Laufwerks sind sondern dass es die maximale Größe von Festplatten war, als die DS118 auf den Markt kam.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Sollte passen. Erkennt deine DS denn überhaupt irgendwelche Platten? Wo stammt die her? Evtl. Privatverkauf nach Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo_0815

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe leider keine anderen Platten hier.
Die DS ist neu, nicht gebraucht. Genau wie die beiden getesteten Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Ich habe schon zwei unterschiedliche Festplatten des oben genannten Types ausprobiert aber leider wird keine davon erkannt. Deswegen schließe ich aus das die Festplatten defekt sind.
Schon mal am PC getestet?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Dann schick die DS zurück. Ich gehe von einem Defekt aus.
Und ja, die Platten kannst du testen, indem du sie mal an deinen PC hängst.
 
  • Like
Reaktionen: Flo_0815

Flo_0815

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für eure Hilfe, habe gerade mal alles durchgetestet - beide Festplatten sind defekt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Schon ungewöhnlich :unsure:
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Wo hast du die gekauft?
Rudis Resterampe :)
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

Flo_0815

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja finde ich auch sehr ungewöhnlich. Habe beide Platten in einer Dockingstation getestet und sie laufen nicht an. Gibt immer nur nen kurzes „anlassser“ Geräusch.
Die Platten sind beide recertified, das wurde beim Händler aber nicht angegeben. Erklärt im Nachhinein aber den guten Preis.

Hab jetzt eine andere Festplatte in der DS und dir wurde direkt erkannt.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat