DS115J mit WD40EFRX (WD Red 4GB) zu langsamer Datentransfer

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

canalier

Benutzer
Hallo zusammen,
Ich möchte mich schon mal im Voraus entschuldigen falls ich im falschen Forum gelandet bin. Ich bin absoluter Synology Anfänger.

Ich habe die im Titel beschriebene Kombination. Zuerst hatte ich in der 115J eine 1TB Festplatte eingebaut bei welcher ich eine Geschwindigkeit von ca. 100MB/s hatte. Gemäss der Beschreibung der WD Red sollte auch diese auf diese Geschwindigkeit kommen. Ich habe an der Hardware überhaupt nichts geändert (Kein Kabel, kein Modem - alles ist genau gleich) ausser dass ich eben die Festplatte ausgetauscht habe.
Zu dem habe ich, als ich die 1TB Festplatte noch eingebaut hatte einmal eine 3TB WD "My Book Essential" angeschlossen, wleches zuerst auch gut erkannt wurde. Nachdem ich die externe USB Festplatte einmal vom Synology getrennt hatte wurde auch die externe WD Festplatte nicht mehr erkannt. Auch jetzt seit ich die 4TB wird die externe USB Festplatte nicht erkannt.

Da ich wie erwähnt kompletter Anfänger bin habe ich jetzt einfach mal alles aufgezählt was ich bis jetzt mit der Synology geamcht habe und wo ich Probleme habe.

1. Wenn ich etwas (Habe es von verschiedenen Rechnern getestet) auch die Synology Festplatte laden will komme ich auf maximal 45MB/S. Auch wenn ich lediglich eine Grosse Datei (>1GB) verschiebe komme ich auf keine höhere Geschwindigkeit.
2. Meine externe USB Festplatte wird nicht erkannt. Dies ist für mich aber nur sekundär wichtig.

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte warum ich auf einmal nicht mehr auf die 100MB/S komme. Falls noch weitere Daten benötigt werden gebe ich natürlich gerne Auskunft.

Danke Euch und Gruss
Canalier

Servus und willkommen im Forum,
folgende Fragen:

Ist die DS noch am indizieren der Media Dateien, wann hast du das System neu aufgesetzt und sind schon Daten auf der Platte?

Hier geht es nicht um die Geschwindigkeit der WD Red (max. 150 MB/s), sondern um die der 115j. Und die schreibt laut Synology Zahlen bei großen Files mit max. 78 MB/s - also nicht 100 MB/s. Lesen geht mit 103 MB/s, aber nicht schreiben. 45 MB/s sind nicht 78 MB/s, sicher, aber von 100 MB/s Schreibgeschwindigkeit kann bei einer 115j keine Rede sein. Wie ist die CPU- und die RAM-Auslastung, während Du die große Datei schreibst, und wie ist die Auslastung, wenn Du nichts auf der DS tust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat