Ds112+ nach Zurücksetzen keine Einrichtung möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nockel

Benutzer
Registriert
04. Nov. 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich habe eine DS112+ und habe hier das System zurückgesetzt, da die Box einige Zeit nicht mehr genutzt wurde.

Nun blinkt die obere LED Orange, LAN ist grün.

Über android Ds finder kommt das System ist ausgelastet.

find.synology.com findet das System kein Gerät.

Ein Windows PC habe ich aktuell nicht, da auf chromebook gewechselt.

Wie kann ich das System wieder einrichten?
 
Hallo ich habe eine DS112+ und habe hier das System zurückgesetzt, da die Box einige Zeit nicht mehr genutzt wurde.
Warum macht man sowas :oops:? Nur weil die Box einige Zeit nicht genutzt wurde?
 
Ich habe diese von nem Bekannten gekauft und wollte alle Daten löschen
 
Ok, verstehe. Dann lad dir erst mal den Synology Assistant herunter und installier den. find.synology.com findet auch nicht alle DSen.
Zusätzlich kannst du auch im Router nachschauen, welche IP die DS nun hat und es über den Browser probieren.
 
Wie hast du zurückgesetzt? Einfacher oder doppelter Reset?
 
Ja im Router steht noch die selbe IP ist aber offline wenn ich die IP Aufrufe.

Im Ds Finder steht sie auch als not configured
 
Mach bitte mal einen einfachen Reset am Gerät.
 
Bei mir (DS212j, Umbau der beiden Festplatten in eine 720+ funktionierte tadellos, nun sollte eine neue, unpartionierte/unformatierte Festplatte in die alte DS212j) haben alle Tipps aus diesem Forum und von der Herstellerseite nicht funktioniert. Weder Reset (kein dreifaches Piepen) noch Anschluß der Festplatten erst nach Hochfahren oder Löschen der IP in der Fritzbox brachte mich weiter.

Lösung:
Erst als ich mit einer zweiten DiskStation online gegangen bin fand der Synology Assistant plötzlich beide und ich konnte das DSM über den PC im Assistant installieren. Vorher war die unkonfigurierte nur in der AndroidApp sichtbar (mit entsprechender Fehlermeldung "Das System ist ausgelastet...").

Hoffe das hilft (wenn man zwei Diskstations hat...)
Viele Grüße
Dirk
 
Danke. Leider habe ich keine zweite Station.

Ich werde die Tage mal mein altes Windows Notebook flott machen und es damit versuchen.
 
find.synology.com sucht an bekannten StandardIPs, bzw. über QuickConnect, also fragt by synology nach lokalen IPs+Ports, welche sie aktuell mit der eigenen öffentlichen IP haben sind. (die DS meldet sich beim Hersteller, daher hat er die aktuelle IP+Port)

Der Synology Assistant macht statdessen einen Boradcast und hofft darauf, dass die DS sich bei ihm melden. (bzw. er spricht ebenfalls StandardIPs direkt an)

Wurden Ports verschoben, dann hilft die blinde Anfrage an StandardIP/Port nichts.
Kommt bei Ersterem die DS nicht raus, dann wird sie womöglich nicht gefunden.
Hat die DS bei Letzterem keine Lust sich zu melden (Dienste deaktiviert), dann wartet der Assistent vergebens.
Das mit StandardIPs geht nicht, wenn man bei seinem Netz einen anderen IP-Bereich nutzt. (192.168.178.*)
Konnte DSM nicht ausreichend weit gestartet werden, dann kann es sich nicht bei Synology melden, bzw. reagiert auf Suchanfragen nicht.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
@himitsu das stimmt so nicht ganz. Wenigstens der Assistent findet die DS egal welche IP sie hat, selbst wenn sie keine IP hat sondern sich selbst eine geben muss, da die Abfrage kein reiner IP Poll ist.
 
Hallo, ich konnte den Fehler "Server ist ausgelastet" bei meiner DS112+ jetzt endlich lösen...
Ihr müsst den (alten) Synology Assistant am PC verwenden. Dort oben rechts beim Zahnrad in den Einstellungen "Kompatiblität mit nicht verschlüsselten Geräten" aktivieren. Dann findet der die DS und man kann DSM installieren...
 
Finden?

Warum nicht einfach im Router (FritzBox oder so) die IP ablesen und im Browser mit :5000 direkt aufrufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat