DS Video verweigert neuerdings einigen Filmen den Dienst

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Eowyn

Benutzer
Hallo,
bis vor kurzem konnte ich ALLE Filme über DS Video auf dem Fernseher abspielen. Mit dabei war der Amazon Fire Stick. Jetzt habe ich zum Apple TV Stick gewechselt, und nun läuft ca. jeder zweite Film nicht mehr: "Fehler. Das Format dieses Videos wird nicht unterstützt."
Es handelt sich stets um .mkv.
Was kann ich tun?

mkv sagt da leider nicht viel aus, da es nur ein Container Format ist

Das ist mir auch klar. Nur erklärt das nicht, warum die Filme früher problemlos abgespielt wurden und jetzt plötzlich nicht mehr.

Es handelt sich stets um .mkv.
Du hast das mkv aber als Format in den Vordergrund gestellt, quasi sind doch alle gleich.
Da Du von Android zu iOS gewechselt hast liegt es wohl eher damit zusammen zu hängen, weil iOS hat ja jetzt nicht wirklich was mit früher gemeinsam.

• Like
Reaktionen: Rotbart
Das heißt, mein DS Video ist für die Tonne? Wieso werden aber etliche Filme abgespielt, andere (nicht unbedingt die neuen) nicht?

Was gibt es denn für (einfache) Alternativen? Plex hatte ich früher mal, das war mir zu umfangreich. VLC erkennt nicht immer meine srt-Untertitel. Elmedia Player findet meine Videos nicht. Infuse ist auch so kompliziert...

Das Thema kommt hier eigentlich öfters mal, suche mal nach Jellyfin.Wie @Benie schon angedeutet hat ist mkv nur ein Container, der verschiedene Videocodecs unterstützt.D.h. für dich die Filme die jetzt nicht mehr gehen haben ein Videocodec den dein Abspielgerät (AppleStick) nicht unterstützt.Also muss der Zuspieler (Videostation) das live Umwandeln.Ich glaube in der Videostation gab es dafür ein Haken.

• Like
Reaktionen: Benie
Jellyfin hab ich probieren wollen, es gibt leider keine kostenlose Probemöglichkeit, sondern gleich einen Preis von 10 €.

Wo ist in der Videostation der Haken?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat