DS Video bei Freunden...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nidary

Benutzer
Hi,

es es möglich, dass ich bei einem Freund DS Video am Fernseher installiere und die Filme von meiner Festplatte abspiele?
am Handy komme ich per DS Video auf meinen Server, sehe seinen Fernseher dann aber nicht als Streaming Client.

und an seinem Samsung Fernseher, haben wir DS Video installiert, aber dort kommt man per Quickconnect nicht auf meine NAS^^
gibts dafür eine Lösung?

Hast du den Spaß mal mit DynDNS und entsprechender Portfreigabe versucht?

nein,
aber ich will ja auch nicht "normal" auf die synology zugreifen per browser sondern per app, bzw. ds video app am samsung tv

Das spielt ja keine rolle! Du greifst von aussen auf deine ds zu, dann müssen auch die entsprechenden ports weitergeleitet werden. Zudem wirst du mit quickconnect keine vernünftige Bandbreite bekommen um videos flüssig abzuspielen.
Das der client auf dem handy nicht angezeigt wird ist normal, das funktioniert nur im Lokalen Netz der DS!

Wenn du ds video auf dem tv startest melde dich mit deinem dynDNS:Port an, anders wird es vermutlich nicht funktionieren.
Aber wie gesagt, die ports müssen weitergeleitet werden im router und in der Firewall müssen sie offen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat