DS video-App findet die NAS nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Desweiteren habe ich in der FritzBox Portfreigaben festgelegt.

Ähm. Du bist zu Hause im WLAN und benötigst Portfreigaben in der Fritzbox um auf die NAS zukommen ?
Naja mir schnurz Deine Daten, aber finde den Fehler :)

• Like
Reaktionen: Stationary
Bliebe die Frage zu beantworten, wieso Du dafür 1) einen neuen Nutzer brauchst und 2) eine Portfreigabe. ?

Zu a) Hatte ich auch schon mal. Irgenein Zugriff ging partout nicht - User gelöscht, neu eingestellt, lief.
zu b) Ist man mit dem Handy immer im eigenen Netz? DynDns?

Ist man mit dem Handy immer im eigenen Netz? DynDns?
VPN? Hab es gerade noch einmal getestet. iPhone ins LTE, wlan aus. VPN ein, Aufruf von DS Video. Funktioniert bei mir ohne Portfreigaben. Ist aber ja zu erwarten, mit VPN bin ich schließlich wieder im eigenen Netz. Wenn der Router mit dem DynDNS-Server kommuniziert, liegt der VPN-Endpunkt dort und Du brauchst keine Portfreigaben, um auf der Diskstation irgendwelche Dienste anzusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jagnix
Wenn der Router mit dem DynDNS-Server kommuniziert, liegt der VPN-Endpunkt dort
Hmm.. Mit loopback sollte doch die endgültige Vermittlung bzw Kommunikation im Heimnetz bleiben? Nur die DNS Anfrage geht raus.

Liebe Experten,

da bin ich baff, dass sich meiner Problematik noch fortlaufende Einträge anschließen; diese finden sich thematisch in Regionen, die sich mir nicht erschlossen haben, so seid Ihr mir nicht nachtragend, wenn ich mich folgend ausklinke; sorry!

Euch bleibt trotzdem mein Dank für das sich engagierte Einlassen auf meine Problemstellung!

Macht's gut und bleibt, wie Ihr seid!
gromax

• Like
Reaktionen: c0smo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat