DS video-App findet die NAS nicht

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
- Desweiteren habe ich in der FritzBox Portfreigaben festgelegt.

Ähm. Du bist zu Hause im WLAN und benötigst Portfreigaben in der Fritzbox um auf die NAS zukommen ?
Naja mir schnurz Deine Daten, aber finde den Fehler :)
 
  • Like
Reaktionen: Stationary

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Bliebe die Frage zu beantworten, wieso Du dafür 1) einen neuen Nutzer brauchst und 2) eine Portfreigabe. ?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Zu a) Hatte ich auch schon mal. Irgenein Zugriff ging partout nicht - User gelöscht, neu eingestellt, lief.
zu b) Ist man mit dem Handy immer im eigenen Netz? DynDns?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ist man mit dem Handy immer im eigenen Netz? DynDns?
VPN? Hab es gerade noch einmal getestet. iPhone ins LTE, wlan aus. VPN ein, Aufruf von DS Video. Funktioniert bei mir ohne Portfreigaben. Ist aber ja zu erwarten, mit VPN bin ich schließlich wieder im eigenen Netz. Wenn der Router mit dem DynDNS-Server kommuniziert, liegt der VPN-Endpunkt dort und Du brauchst keine Portfreigaben, um auf der Diskstation irgendwelche Dienste anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jagnix

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Wenn der Router mit dem DynDNS-Server kommuniziert, liegt der VPN-Endpunkt dort
Hmm.. Mit loopback sollte doch die endgültige Vermittlung bzw Kommunikation im Heimnetz bleiben? Nur die DNS Anfrage geht raus.
 

gromax

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Liebe Experten,

da bin ich baff, dass sich meiner Problematik noch fortlaufende Einträge anschließen; diese finden sich thematisch in Regionen, die sich mir nicht erschlossen haben, so seid Ihr mir nicht nachtragend, wenn ich mich folgend ausklinke; sorry!

Euch bleibt trotzdem mein Dank für das sich engagierte Einlassen auf meine Problemstellung!

Macht's gut und bleibt, wie Ihr seid!
gromax
 
  • Like
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat