Mobile DS Photo DS Photo auf Android synct nur auf Befehl, aber nie automatisch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

dawson77

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir die DS Photo auf drei Android Handys installiert, um die neuesten Fotos und Videos vom Handy direkt mit der Syno zu syncen, wenn das Handy im heimischen WLAN ist.
So der Plan. Leider klappt das aber nie anstandslos, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum (ein paar Tage).
Auf einem Handy (Pixel) startet sie manchmal noch automatisch und synct die neuesten Bilder, auf den anderen beiden Handys (Samsung btw, wenn das wichtig wäre) klappt das nur beim ersten Mal oder evtl. die ersten zwei-drei Tage, danach geht nichts automatisch.
An was könnte das liegen? Ach ja, die beiden Samsungs sind mit Google Family Link etwas eingeschränkt, aber die DS Photo selbst natürlich nicht.

Energiesparoptionen für die App anpassen. Du musst Akkunutzung im Hintergrund, Datennutzung im Hintergrund aktivieren und so Sachen wie "App automatisch in Energiesparmodus versetzen" oder / und "Rechte bei Nichtbenutzung entziehen" deaktivieren. Ich hatte DS Photo zwar nicht im Einsatz, habe das Backup aber so immer erfolgreich über die DS File App am Laufen gehabt.
Sprichst du tatsächlich noch der alten PhotoStation unter DSM6?

Ah, Danke. Das stelle ich mal so ein. Vielen Dank.
Und ja, Ich meine die "alte" PhotoStation. Hat sich hier was bahnbrechendes geändert zur PhotoStation auf der v7?
Dadurch, dass ich noch eine DS410 und DS414 als Backup hab, bin ich bei der DS1618 nie auf die v7. Hab bis dato keinen sonderlichen Mehrwert dadurch gesehen.
Wäre da was besser im Bezug auf das Foto-Backup? Wie macht ihr das so mit den Backups der Smartphone-Fotos/Videos?

Solltest Du das Upgrade auf DSM ernsthaft in Betracht ziehen , sei Dir bewusst , daß die Photstaition in der bisherigen Art nicht mehr läuft.
Ab DSM 7.x gibt es nur noch Synology Photos , welches sich ziemlich zum Vorgänger unterscheidet .
Du kannst das ja auf der Synology Homepage in der Demo Version mal anschauen, und hier im Forum fleißig dazu lesen .

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Für die 410 bekommst kein DSM 7
die DS414 bekommt noch DSM 7.1.1
die 1618 bekommt das aktuelle DSM7.2.2

Wie bereits gesagt: nach dem Update gibt es keine Photostation und bei DSM 7.2.2. auch keine Videostation mehr.

Wegen der Sicherheitspatches würde ich aber schon auf DSM 7 updaten. DSM6 wird nicht mehr supportet.

Edit: DSM 6 auf der 410 als Backupziel sollte i.d.R auch kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat