Mobile DS Photo DS Photo App für Windows

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

habe jetzt den w11 nicht da, aber ich habe es zu hause auf meinem neusten w11 genau so installieren können, mache halt pic wenn zu hasue

Da hilft ein Bild eigentlich auch nicht weiter.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, Win11 ist nicht Win11, Ab Win11 24H2 hat sich sehr viel geändert was solche Dinge betrifft. In älteren Versionen steckt quasi noch mehr Win10 drinn.

Ich brauche das nicht, mich hat es nur interessiert warum es bei DIr geht und bei @deb10042 und mir nicht.

ja, werde noch genau schauen welche build genau bei mir drauf ist.
Es updated sich automatisch sonst.

ganz blöde Frage, da ich die “DS Photo” Applikation für Windows nicht näher kenne:
Ist das nicht einfach nur eine web-app, die quasi alle Funktionsbefehle an den Server (= eigene NAS) schickt?
Sowas kann man sich auch selber auf Basis von Chromium oder WebKit zusammenschustern.
Viel mehr als “F11” im Browser wird das dann aber auch nicht.

Das ist etwas was auch ich als alter Anhänger von PhotoStation etc bis jetzt nie verwendet habe. Es sieht ziemlich genau so aus wie DS Photo auf einem Phone.
Es ist einfach ein Betrachter für Bilder und Alben in der Photo Station.
Für mich war es immer einfacher die Bilder der PS direkt mit einem Browser zu betrachten und weil ich da vielen Usern mit PS Konten Links geben konnte dazu.
DSPhoto auf einem Phone macht Sinn, schnell Bilderzeigen so dass es der Phone Bildschirm mitmacht und dann ist da noch Photo Backup eingebaut, vielleicht nützliche Funktion.
Der Sinn von der Windows Version war mit nie wirklich klar. Lediglich kann man hier die Zugangsdaten speichern und somit nicht eingeben müssen wie in einem Browser, aber echte Vorteile waren mir nie klar.

Ich habe es lediglich jetzt einfach getestet weil es hier plötzlich ein Thema war,

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat