Mobile DS Photo DS Photo App für Windows

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

deb10042

Benutzer
Hallo,

auch wenn die Photostation und ihre (mobilen) Clients eine vermeintlich veraltete Anwendung ist, habe ich dennoch eine Frage dazu.

Auf meinem alten Windows 10-Laptop hatte ich aus dem Microsoft Store die App "DS Photo" (v1.5-061 bzw. 1.5.61.0) geladen und installiert.

01_App auf Win10 Laptop.png

02_App auf Win10-Laptop.png

03_App auf Win10-Laptop.png

Nun habe ich einen neuen Laptop mit Windows 11 eingerichtet. Leider kann ich auf ihm die Windows App "DS Photo" nicht mehr installieren. Sobald ich das mittels des von Synology heruntergeladenen Installers versuche, beginnt zwar ein Installationsvorgang. Dieser leitet mich allerdings auf den MS Store um und dort kann ich "DS Phot" aber nicht mehr herunterladen. Es steht dort immer die Meldung "Dieses Produkt ist zurzeit nicht verfügbar.". Vermutlich wird es auch nie mehr verfügbar werden, da es halt "ausgelaufen" ist und seitens Synology nicht mehr supportet wird.

04_App im MS Store.png

Jetzt die eigentliche Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, entweder von irgendwoher die Installationsdatei zu dieser alten "DS Photo" App-Version zu bekommen, um sie manuell auf dem neuen Windows-Laptop zu installieren? Oder kann man die Windows App irgendwie vom alten Windows 10-Laptop so sichern bzw. exportieren, dass ich sie anschließend auf dem Windows 11-Laptop wieder funktionsfähig aufspielen/kopieren oder installieren kann?

Danke für Eure Hilfe!

Ist das, das Uploader Programm für Windows ?

Nein, es geht um die DS Photo App für Windows. Ist also wie auch DS Photo für Android, nur läuft es eben unter Windows.

Ah ok,. Hatte das auf sem Handy aufgerufen, dachte deshalb wird der download nicht aufgeführt.

Ja, war wohl beschränkt,
Die originale link sollte aber gehen

Das ist aber nur der Installer.
Wie ich eingangs geschrieben hatte, habe ich diesen Installer bereits. Nur, sobald ich ihn ausführe öffnet sich die oben bereits gezeigte Seite des MS Store mit dem Hinweis, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Alles also leider immer noch so, wie am Anfang geschrieben.

Keine Ahnung, bei mir hat der installer alles sofort geladen und installiert

sobald ich ihn ausführe öffnet sich die oben bereits gezeigte Seite des MS Store mit dem Hinweis, dass das Produkt nicht verfügbar ist.
Dem kann ich nur zustimmen, diesen hatte ich auch noch gespeichert, aber der führt auch wie beschrieben nur zum MS Schopp. Zumindest unter Windows 11.

Keine Ahnung, kann es auch was mit Land zu zun von wo man es versucht?
Ich habe den installer auf w11 gestartet, der hat das Zeug geladen und installiert. Bin in ch.

Ich war grad in ch :ROFLMAO: damit hat es nichts zu tun. (Via VPN)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es gerade auf einem Laptop w10 installiert. Im Gegensatz zu w11 musste ich mich hier noch einloggen bei MS, danach ging der Dwonload los, etwas langsam, aber dann wurde alles installiert.
Ich bin jetzt nicht an meinem Heimanschluss, ging trotzdem ganz normal

Auf der Install Seite gab es eine Warnung, dass die Version für windows mobile nicht mehr updated wird oder so was

Hat ja eigentlich nichts mit WIndows Mobile zu tun.

Nein, ist ja auch der gleiche installer. Mit Win 11 definitiv nicht mehr möglich.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat