DS File Photo Backup mit neuem Handy läuft nicht mehr

derklotz

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin Zusammen,
habe mir ein neues Handy gekauft, seitdem bekomme ich die Photo Backup Funktion im DS File nicht mehr zum laufen.
Habe vollzugriff mit rootadmin.
Ich aktiviere das Photo Backup und dann kommt auch das Bilder hochgeladen werden, es kommt aber auf der NAS nichts an.
Auch egal ob ich sage nur neue Bilder oder alle.
Auf dem alten Handy lief alles bis zum Wechsel.

Edit: Wenn ich das Backup lösche und neu mache heisst es bei Sicherungsregel, Aufgaben fortsetzen 1 Foto wurde noch nicht hochgeladen.
Irgendwie läd das nix hoch. Der rootadmin hat doch vollen Schreibzugriff oder?
Muss ich einen neuen user dafür anlegen?

Jemand eine Idee was das sein kann oder was ich falsch mache?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.013
Punkte für Reaktionen
2.022
Punkte
279
Welches OS, Welche Version DS File? usw.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.013
Punkte für Reaktionen
2.022
Punkte
279
Wie greifst Du auf die DS zu? QuickConnect, IP, DDNS ? Kannst Du mit der DS File App vom Handy aus auf das Verzeichnis der DS insgesamt zureifen?

Ein Root User ist eigentlich nicht notwendig, im Gegenteil er sollte nur der einfache Nutzer eingerichtet werden.
Auf der DS selbst die Rechte für die App überprüfen. Sicherungspfade überprüfen. ggf. Firewalleinstellungen überprüfen.

Ansonsten würde ich in den Androideinstellungen mal den Cache und die Daten der App löschen und das ganze nochmals neu einrichten.
 

derklotz

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,
ja mit der QuickConect.
Ja sehe alle Ordner und habe überall Zugriff. Kann auch manuell in den Ordner was hochladen/kopieren.
Der rootadmin sollte ja alle rechte haben die nötig sind, am alten Handy geht es ja noch.
Habe die App schon mehrfach gelöscht und neu installiert.
Es kommt verbunden und dann wird Angezeigt das Bilder hochgeladen werden, aber es kommt nix an.
 

derklotz

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Edit: Wenn ich es lokal mache und über die IP gehe, werden mir Fotos gespeichert, über QuickC. geht es nicht.
Jetzt habe ich im DCIM Ordner auch Unterordner mit Fotos.
Ist es möglich das es diese Ordnerstruktur mit sichert und nicht einfach nur alle Fotos zusammenschmeißt?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat