DS file für DS508 ?

Turoy

Benutzer
Hmh,

um nicht immer den PC einschalten zu müssen um auf meine gute alte DS508 zugreifen zu können, nutze ich auf meinen beiden Tablets die App DS file.

So, seit ich wegen Verteuerung UND Werbung vorschalten "prime" gekündigt habe, leidet das (DOOFE) fireHD10 am "Wasser im Ladeanschluss" FAKE-Error", ein Schelm wer Böses denkt. Deswegen hab ich das HD10 inzwischen durch ein Samsung a9+ ersetzt, und dort auch die DS file App installiert.

Die App (aktuelle Version) funktioniert damit aber leider nicht, trotz korrekter IP und richtigen Zugangsdaten, warum nicht ?

Das kann man so bestimmt nur erraten.
Versuch doch mal eine etwas ältere Version von DS File aus dem Archiv.

• Like
Reaktionen: Turoy und maxblank
Würde es auch erstmals am neuen Smartphone zu Testzwecken installieren und probieren.
Wenn es dort gut läuft, dann wirds wohl an dem alten DSM liegen, wo Einstellungen/Berechtigungen noch inaktiv sind/waren?

• Like
Reaktionen: Benie
Hi,
daß ich eine ältere Version brauchen könnte war auch mein erster Gedanke. Die (schon lange EoL, aber funktioniert einwandfrei) DS508 ist nämlich nicht nur auf Firmware 4.x begrenzt, sondern auch auf SMB 1.

@patrickn irgendwas mit / wegen "Netzwerkfehler" ...

Und die Version, die auf meinem (ältesten) Android 5 (!) Tablet läuft, ist noch aus 2020. Leider finde ich in der funktionierenden App Version aber auch NUR 2020 als Angabe, und KEINE genaue Versionsinfo ??

Kann ich das nicht irgendwie genauer "sehen" ?
Ich schaue mir mal die App Verwaltung an...

Jup, Version 4.13.1 -> geladen -> installiert = FUNKTIONIERT !!

Many thx to @DaveR for showing me the archives link

• Like
Reaktionen: DaveR und dil88

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat