Software DS cam APP auf iPhone ultra langsam

dan0ne

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Nabend zusammen,
ich habe eine DS718+ und die Surveillance Station im Einsatz mit einer einzigen Kamera als "Baby Kamera" im Kinderzimmer.

Die APP startete in der Vergangenheit immer sehr zügig im LAN und man konnte schnell sehen was Sache ist.

Aktuell jedoch verhält sie sich auf zwei iPhones extrem zickig, sodass ein Ladevorgang schon mal gute 3min dauern kann.

Es ist so, dass der Login anscheinend noch schnell geht und dann das Video Bild in der Mehrfach-Ansicht etliche Zeit zum laden benötigt. Manchmal sogar unendlich weiter läd...

Ich habe bereits meine gesamte Netzwerk Struktur getestet und in alle Himmelsrichtung Benchmarks durchgeführt, hier ist nichts auffällig.

Alles wurde bereits aktualisiert (DSM/SS/DevicePack/APP) und gegengeprüft.

Als Wlan HotSpot kommt ein Ubiquiti UAP AC Pro zum Einsatz (ausschließlich 5Ghz)

Geh ich dann mal über den Browser (zb mit dem Laptop auch am UAP AC Pro) auf die Surveillance Station habe ich innerhalb von Sekunden ein Live Video Bild.

Ich kann jetzt nur vermuten, jedoch glaube ich, dass die Problematik angefangen hat, als ich vor ein paar Wochen Moments installiert habe und aktiv einsetze um unsere iPhone Bilder zu sichern.

Und bei Moments habe ich einen weiteren Bug (vill spielt dieser hier eine rolle) gesicherte Videos können in der Moments APP an den iPhones nicht flüssig abgespielt werden (ruckeln und laden quasi immer zwischen). Am Laptop über die WebOberfläche, laufen diese jedoch ohne Probleme.

Die Verbindung in den APP's richte ich ausschließlich über die IP ein:
IP: 192.168.100.XX
Mein Benutzer
Mein PW
HTTP kein S (da nur lokal)

Habt ihr ne Idee, was da bei mir kaputt gegangen ist? Immerhin hat alles immer schön flüssig gelappt (Seit 2 Jahren im Einsatz)
 

dan0ne

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen, die ich getestet habe.

Wir haben zur gleichen Zeit (ca 1 Woche) neue iPhones gekauft 2x iPhone 11 Pro

Glücklicherweise habe ich unsere alten iPhones (7+SE) noch nicht kalt gemacht.

Ich hab sie gerade mal angeworfen und hab die DSCam gestartet, hier bekomme ich unter Mehrfach-Anischt ein verschwommenes Bild angezeigt, jedoch kann ich dann auf das Bild drücken und der Live Stream ist sofort da.

Ich nutze Pro Benutzer den gleichen Login am jeweiligen Gerät.

Kann es sein das die DSCam fürs iPhone 11 Pro ein Problem hat?

Version am iPhone 11 Pro = 5.3.5-741
Video dazu: https://streamable.com/mervfp

Version am iPhone 7 = 5.3.4-738
Video dazu: https://streamable.com/y6xueo


EDIT:
ich habe noch etwas rum gespielt und bin auf ein Thread gestoßen wo es ähnliche Probleme gab.
Zum Erfolg führte folgende Option:
Bildschirmfoto 2020-12-08 um 02.04.06.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also auf einem iPad 2 mit iOS 8.x (Jailbrak) geht das, genau wie auf einem iPad 10.5pro iOS aktuell und auf einem iPhone XR iOS aktuell.
Keine besonderen Verzögerungen.
Eingestellt ist immer (Live/mobil) Live-Ansicht von der Surveillance Station,

Jan
 

Azunutz

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin, ich klinke mich mal ein. Ich habe eine DS420+ und live Ansicht funktioniert bei mir auch selten gut.
Wenn ich die App öffne dauert es lange bis ich drin bin. aber das ist bei DsFile auch so. aber das Live bild wird nur als Standbild dargestellt. um es live zu sehen muss ich immer auf den LIVE Button drücken... bis es dann von alleine funktioniert. und was noch viel schlimmer ist und quasi gar nicht funktioniert, ist die Bewegungserkennung´s video ab zu spielen. mal gehts mal nicht.

So nervig. weiß Jemand da Abhilfe?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Schwer zu sagen ohne Infos. Poste mal deine aktuellen Einstellungen von einer betroffenen Kamera.
Geräteeinstellungen/Video
Geräteeinstellungen/Erweitert
Aufnahmeeinstellungen/Stream
Liveansicht-Einstellungen
 

Azunutz

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ich habe schon die Qualität runter geschraubt... und WLan ist über UNIF AC . mit der originalen App der Kamera gehts auch ohne Probleme...
Bildschirmfoto 2021-04-13 um 16.50.47.pngBildschirmfoto 2021-04-13 um 16.50.19.pngBildschirmfoto 2021-04-13 um 16.50.26.pngBildschirmfoto 2021-04-13 um 16.50.36.pngBildschirmfoto 2021-04-13 um 16.50.42.png
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Also zuerst fällt mal auf, dass du nur 1 Stream verwendest. Ist das Absicht? Ich würde mindestens 2 Streams konfigurieren. Einen mit max. Auflösung (20-25fps, 4096kpbs oder Qualität 5), den anderen in zb. D1 oder ähnlich (10-15fps, 1024kbps oder Qualität 2-3).
Dann kannst du auch in der Liveansicht Einstellung für Live den 1. Stream verwenden und für mobil den 2.
Danach solltest du die Keep-Alive-Methode auf "Options" stellen und das Übertragungsprotokoll auf UDP und die Quelle der Streaming Informationen ist RTSP!
In den Geräteeinstellungen solltest du dann auch die Streams richtig zuordnen, also Stream 1 für hohe Qualität und Stream 2 für Ausgeglichen und geringe Bandbreite.

Und zum Schluß noch bitte einen Screenshot von Geräteeinstellungen/Erweitert
 

Azunutz

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
So das habe ich dann so eingestellt wie du grade beschrieben hast . oder meintest du wo anders?
Bildschirmfoto 2021-04-13 um 18.24.44.png
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Das ist ein kleiner Teil von dem was ich noch so aufgeschrieben habe :)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Was hast du denn für eine Kamera und wie bindest du sie ein?
Wie verbindest du dich mit Handy? Dyndns?
 

Azunutz

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Eine von Sricam. Ich gehe einfach auf verbunden . Habe die bei dscam einfach per IP hinzugefügt und fertig. Livestream ist auch nicht mehr das Problem. Er spielt die Aufnahmen jetzt erst nach Ende langer Wartezeit ab .
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Per IP? Deine interne IP? Dann hast du von unterwegs keine Verbindung?
Wie verhält es sich wenn du direkt vom surveillance Client unter Windows darauf zugreifst?
 

Azunutz

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Muss ich morgen mal testen, muss jetzt zur Arbeit. Aber von unterwegs kann ich drauf zugreifen. Das funktioniert herbei so wie im wlan. Kein unterschied auch bei den Wartezeiten nicht

Update: bei SurveillanceStation habe ich die Cam einfach über IP Camera/Hinzufügen. fertig. der erst ist einstellungswach wie ich oben gepostet habe. Im Browser funktioniert das Abspielen der Videoaufnahmen gut
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Ist das eine wlan Kamera?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Dann bin ich erstmal raus mit Fehlersuche. WLAN bringt mir zu viele Merkwürdigkeiten ans Tageslicht und macht es aus der Ferne schier unmöglich irgendetwas einzugrenzen. Sorry
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat