Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier richtig im Forum.
Ich hätte eine Frage und vlt. kann mir wer weiterhelfen. Ich betreibe meine DS 918 + seid zwei Jahren, davor immer wieder die J Versionen. Seid knapp
1/2 Jahr, kann es passieren das mein Kabelmodem immer wieder neu hoch und runterfährt wenn die Ds 918 + angesteckt ist.
Es kann auch längere Zeit ohne Probleme funktionieren, die letzte Störung ist eingetreten als ich ein Surface ins Netzwerk gehängt hatte.
Als ich danach die 918 vom Netzwerk trennte gab es keine Probleme mehr. Wenn ich das Kabelmodem nicht als Router verwende sondern als Bridge
und dahinter eine Fritzbox verwende passieren diese Fehler nicht.
Ich hab durchgehend eine Fixe Ip vom Provider und wenn ich das Modem als Router verwende leite ich die Ports weiter an die ds 918. Auf der DS 918
hab ich den Dyndns Dienst eingerichtet da das Modem keine einträge unterstützt. Modem und Ds 918 wurden bereits beide getauscht und der Fehler tritt weiterhin auf.
Leider haben wir in Wien keine freie Routerwahl bei Kabelmodems.
Den Support hatte ich auch kontaktiert und habe folgende Antwort erhalten:
Eine Ursache für das Verhalten bei Verwendung der DDNS-Adresse im internen Netzwerk ist vermutlich der Router. Da dieser Ihr Gateway mit der DDNS-Adresse ist, erhält dieser auch die Anfragen von intern zugestellt. Über das Port-Forwarding leitet der Router die Anfrage an Ihre DS918+ weiter, diese versucht die Antwort über den gleichen Weg zurück zu stellen. Ihr Router hat aber vermutlich als Standard-Gateway die Gegenstelle, vermutlich einen DSLAM Ihres DSL-Providers.
Prinzipiell handelt es sich also bei Ihnen um ein Routing-Problem bei Verwendung der DDNS-Adressen im Internen Netzwerk, was durchaus normal ist.
Ich verstehe zwar was der Techniker mein aber mir fällt keine Lösung ein wie ich es anderes Probieren könnte! Hat wer eine Idee von euch vlt. ?
Gerald
ich hoffe ich bin hier richtig im Forum.
Ich hätte eine Frage und vlt. kann mir wer weiterhelfen. Ich betreibe meine DS 918 + seid zwei Jahren, davor immer wieder die J Versionen. Seid knapp
1/2 Jahr, kann es passieren das mein Kabelmodem immer wieder neu hoch und runterfährt wenn die Ds 918 + angesteckt ist.
Es kann auch längere Zeit ohne Probleme funktionieren, die letzte Störung ist eingetreten als ich ein Surface ins Netzwerk gehängt hatte.
Als ich danach die 918 vom Netzwerk trennte gab es keine Probleme mehr. Wenn ich das Kabelmodem nicht als Router verwende sondern als Bridge
und dahinter eine Fritzbox verwende passieren diese Fehler nicht.
Ich hab durchgehend eine Fixe Ip vom Provider und wenn ich das Modem als Router verwende leite ich die Ports weiter an die ds 918. Auf der DS 918
hab ich den Dyndns Dienst eingerichtet da das Modem keine einträge unterstützt. Modem und Ds 918 wurden bereits beide getauscht und der Fehler tritt weiterhin auf.
Leider haben wir in Wien keine freie Routerwahl bei Kabelmodems.
Den Support hatte ich auch kontaktiert und habe folgende Antwort erhalten:
Eine Ursache für das Verhalten bei Verwendung der DDNS-Adresse im internen Netzwerk ist vermutlich der Router. Da dieser Ihr Gateway mit der DDNS-Adresse ist, erhält dieser auch die Anfragen von intern zugestellt. Über das Port-Forwarding leitet der Router die Anfrage an Ihre DS918+ weiter, diese versucht die Antwort über den gleichen Weg zurück zu stellen. Ihr Router hat aber vermutlich als Standard-Gateway die Gegenstelle, vermutlich einen DSLAM Ihres DSL-Providers.
Prinzipiell handelt es sich also bei Ihnen um ein Routing-Problem bei Verwendung der DDNS-Adressen im Internen Netzwerk, was durchaus normal ist.
Ich verstehe zwar was der Techniker mein aber mir fällt keine Lösung ein wie ich es anderes Probieren könnte! Hat wer eine Idee von euch vlt. ?
Gerald