Hallo Zusammen
Ich bräuchte mal einen Rat, welches der Synology hat den beseren prozessor? Es geht darum 1-3 Virzuelle Maschienen laufen zu lassen. Habe momentan ein DS 918+ und da merke ich oft dass der Prozessor nicht der schnellste ist. Wäre es beim RS1219+ besser? Finde da im Netz leider nicht sehr viele Infos. Hate jemand selber erfahrungen gemacht welches NAS besser ist?
Grüsse
Roeggi85
Ich bräuchte mal einen Rat, welches der Synology hat den beseren prozessor? Es geht darum 1-3 Virzuelle Maschienen laufen zu lassen. Habe momentan ein DS 918+ und da merke ich oft dass der Prozessor nicht der schnellste ist. Wäre es beim RS1219+ besser? Finde da im Netz leider nicht sehr viele Infos. Hate jemand selber erfahrungen gemacht welches NAS besser ist?
Grüsse
Roeggi85
Dieses Gerät hat auch nur einen Quad-Core Prozzi und das ist auch nicht der beste... Ich habe selber eine RS1219+, aber bei mir ist das ein reiner Datei&Backupserver. Mehr nicht. Das muss nichts weltbewegendes sein. Für VM und solche Geschichten sollte es dann schon etwas Leistungsstärkeres sein. Die Verlockung ist zwar groß VMs auf dem Gerät laufen zu lassen, das sowieso immer läuft. Aber wirklich Freude wirst du damit auf dem Teil garantiert nicht haben! Ob sich eine RS1219+ überhaupt lohnt, wenn du nur zwei Platten einbauen willst. Lass gut sein und baue dir wieder einen eigenen Mini PC/Server mit FreeNAS oder ähnlich drauf und dann klappt's dann auch mit den VMs. Es gibt zwar auch genug Leute, die VMs darauf laufen lassen, aber manche sind schmerzresistenter als ich wie es scheint. Mir wäre das zu lahm.