DSM 7.1 DS 713+ - kein Update auf DSM 7.2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

espe

Benutzer
Hallo Community,

entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder wie ich vermute, ist mein DS713+ zu alt.
Ich wollte PHP 8.1 installieren und dabei ist aufgefallen, dass dies wohl in der DSM 7.2 enthalten / auswählbar ist.

Daraufhin versucht, meine DS zu aktualisieren und "ist auf dem neusten Stand" mit 7.1.1-42962.
Recherche bei Google -> manuell runterladen und installieren...

Nur wenn ich über das Downloadcenter von Synology gehe, wird das mir für die 713+ nicht angezeigt.
Ein Paket von einer anderen DS zu installieren geht sicher schief, wenn es überhaupt gehen sollte.

Du vermutest richtig sprich Deine DS713+ ist zu alt. Bei DSM 7.1.x ist Schluss und nein Du kannst auch kein DSM 7.2 für eine andere DS darauf installieren.

Edit: Die letzte Version für Deine DS713+ ist lt. Release-Notes die Version 7.1.1-42962 Update 6, welche auch bei Synology zum Download angeboten wird.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
von einer anderen DS zu installieren geht sicher schief

Das kann gehen, muss nicht, von daher ist das nicht empfehlenswert. Die neuste, mögliche Version für diese DS ist Version: 7.1.1-42962 Update 6 und das Update kannst Du manuell downloaden.

@Jim_OS: vielen Dank - hatte ich leider vermutet
@Andy+: ja, das will ich nicht wirklich riskieren

Vielen Dank für die schnelle Hilfe + schönes Wochenende allen

• Like
Reaktionen: Datenschubse
  • Like
Reaktionen: Datenschubse

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat