DS 423 fährt montags nicht hoch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ritchie70

Benutzer
Hallo zusammen,

das Thema wurde vor ein paar Jahren schon mal behandelt. Aber evtl. gibt es ja neue Lösungsansätze.
Ich habe mit der DS423 mittlerweile mein 3. NAS (DS411; DS415+). Ich fahre das System immer abends runter und es startet am anderen Morgen wieder.
Das funktioniert an allen Tagen, nur nicht Montags. Ich habe den Montag schon aus allen Wochentagen gelöscht und einen eigenen Starttermin erstellt. Hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee? Installiert ist das DSM 7.2.2-72806 Update 3

1746429738829.png

1746429797792.png

Danke

Hi, ich würde die Wochentage bzw. den problematischen Montag mal einzeln anlegen und aus der Gesamtaufgabe ausklammern.

Viele Grüße
maxblank

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Da war mal was. Lies mal hier.

• Like
Reaktionen: *kw*, Benie und dil88
Wobei? In dem verlinkten Thread kam m.W. heraus, dass es sich um einen Bug handelte. Der TE ist aber auf neuestem Stand. Also ist der Montags-Bug wohl immer noch drin.
-> Ticket bei Synology eröffnen.

OK. Danke. Dann mache ich das mal

Hier die Antwort von Synology:

"Unserer Entwicklung ist dieses Verhalten bekannt. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Wann diese erscheint, können wir leider nicht sagen, da wir keine Einsicht in den Entwicklungsprozess haben."

• Like
Reaktionen: Thorfinn und Benares
Montags geht nur mit der Plus Serie!
Edit: Sorry, für meinen Sarkasmus, aber das Problem ist seit mindestens 18 Monaten bei synology bekannt

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die harten Zahlen, was deine Ersparnis angeht.
Wäge ab ob es dir das wert ist.
Der Verbrauch ist in deinem Fall die Ersparnis.

1748419363157.png

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat