Bordi
Benutzer
Hallo -Tha-
Tatsächlich gibt es seit kurzem einen 16GB-Riegel der passen könnte(!). Der Intelli IMM2G64D3(L)SOD8A Allerdings zu einem exorbitanten Preis, und eben nur diesen einen. Dafür aber als ECC und NON-ECC.
Sorry 'nein' und 'ja aber'. Also das heisst du kannst es versuchen. Aber ich hab schon den ECC von Kingston getestet, und der ging nicht. Selbstverständlich kannst du es noch mit dem Intelli versuchen, aber die Chancen stehen nicht all zu gut. Deswegen das Nein.Würde der auch in eine DS 415+ passen? Gibt's Alternativen, also kennt jemand einen 16 GB-Riegel, der passt?
Tatsächlich gibt es seit kurzem einen 16GB-Riegel der passen könnte(!). Der Intelli IMM2G64D3(L)SOD8A Allerdings zu einem exorbitanten Preis, und eben nur diesen einen. Dafür aber als ECC und NON-ECC.

, das lohnt doch immer.
Die frage ist bloß ob du dafür genügen liquid bist, und die nötige Zeit für das Aufrechterhalten ebenfalls aufbringen magst. So'n Ding zusammen zu schrauben und aufzusetzen ist ja eines, den Langzeiterhalt zu stemmen allerdings was ganz anderes. Das ist auch das Problem, mit FreeNAS und Co. An-sich wären die ja ganz passabel, nur so ne fertige ab der Stange stellst du eben in die ecke, drückst'n Knopf und vergessen. Die Frage die man sich stellen muss (und die stellt man sich auch in anderen Foren), ist ob das was man hat noch das richtige ist. Für mich keine Frage von schönen GUI Farben, und dem optische Auftritt, sondern von der Herstellerphilosophie. Zwischen Spielzeug und Sicherheit wähle ich diesbezüglich immer letzteres.