DSM 7.2 DS 2422+ nach Update kein Zugriff

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Hallo, ich fange mal kurz von vorne an verbunden mit dem Hinweis, dass ich "blutiger Laie" bin.
Das NAS habe ich mir vor einigen Jahren nur für Filme aller Art angeschafft, um diese dann auf Plex zu schauen.
Da mein altes NAS nicht mehr ging neues NAS gekauft (DS 2422+), alle fünf Platten eingebaut, ging auch alles.
Dann Hinweis Update auf 7.2. xx, durchgeführt, nichts ging mehr (hatte ich ja bereits alles geschrieben).
Um zu prüfen ob es an einer Festplatte hängt oder an der Station habe ich dann alle Festplatten entfernt und eine neue, leere Platte (12 TB) eingebaut, DMS konnte installiert werden, soweit alles gut.
Habe die Platte dann wieder ausgebaut und mir noch eine weitere neue Festplatte besorgt (von Synolgy, 18TB) und dann dort erneut DMS installiert, auch alles gut.
Dann wie bereits oben beschrieben die bereits vorhandenen fünf Platten eingebaut, dann zusätzlich die neue Platte mit der ich die Installation des DMS zunächst mal getestet hatte.
Mit der neuen Platte von Synology sind das jetzt sieben Platten.
Im Fach 7 ist eine Platte, ist keinem Speicherpool geordnet.
Habe nochmal zwei Bilder beigefügt.
Leider habe ich keinerlei Ahnung wie die Reihenfolge der Platten war und auch nicht, ob vorher 1 oder 2 Pools.
Inzwischen ist ja noch ein 3 Pool da, Laufwerk 2.
Bin ehrlich gesagt, total überfordert.
Danke un dGruß
 

Anhänge

  • Pool03.png
    Pool03.png
    53,6 KB · Aufrufe: 13
  • Pool02.png
    Pool02.png
    55,4 KB · Aufrufe: 13
Bin leider unterwegs, starte mal nur mit den 5 ursprünglichen HDDs
 
Hallo,
War krank, da Antwort erst jetzt.
Bin den Ratschlägen hier gefolgt, sieht schon besser aus.
Es kommt der Hinweis "Jetzt reparieren", wen ich das mache, kommt allerdings auch der Hinweis, möglichst vorher die zu sichern. Wie gehe ich da am sinnvollsten vor, der Speicherpool hat ja 46 TB.
 

Anhänge

  • Pool05.png
    Pool05.png
    19,5 KB · Aufrufe: 6
  • Pool04.png
    Pool04.png
    138,6 KB · Aufrufe: 6
Na da kann immer was schief gehen. Egal wie viele Daten man hat, wenn man keine externe Sicherung hat, sind die Daten wohl nicht wichtig.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat