DS 220+ lieferbar - Erste Erfahrungen,...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn eine rhetorische Frage keiner Antwort bedarf:
Nenne bitte mal ein Beispiel, worauf Du Dich beziehst?
Du darfst natürlich den Zusammenhang nicht missachten.
 
Du hast auf den Beitrag mit der rhetorischen Frage zwar geantwortet, die Frage aber nicht beantwortet. Also alles im grünen Bereich.

Auch mit Zusammenhang kommt da schon die Frage auf, welche DS du nun wirklich hast, wenn du innerhalb eines Absatzes mal von einer DS218play und mal von einer DS218 schreibst. Das gleiche Spiel im gleichen Beitrag mit DS220+ vs. DS220. Bevor du auf die Signatur verweist, die lassen sich meist ausblenden und werden selbst wenn nicht ausgeblendet, häufig nicht bewusst wahrgenommen. Weitere Probleme mit den Signaturen: sie sind nicht immer aktuell oder es geht gar nicht um die Geräte aus der Signatur.

Es gibt also gar keinen Grund die vermeintlich unwichtigen Anhängsel an den Produktkennzeichnungen wegzulassen.
 
Dachte ich mir, dass Du das zusammenhanglos beziehst.

Wenn man Einleitend von einer 218play und 220+ schreibt, dann sollte es weiteren Verlauf des selben Posts ja klar sein, um welche DS es sich handelt.

Es sei denn, man ist von der Foristen-Sorte, die es viel zu häufig gibt, und womöglich noch mehr nervt, als Jemand, der eine Bezeichnung abkürzt, die nur selektiv und keine ganzen Beiträge lesen.
 
Es könnte aber auch einleitend falsch bezeichnet sein, und im Verlauf dann richtig.
Ebenso kann es im falschen Thread stehen.

Gibt so viele Möglichkeiten für Missverständnisse und/oder Unklarheiten.
Deshalb lese ich meine Postings normal Korrektur und versuche ebenfalls umsichtig zu sein und niemand unbesehen in eine Schublade zu stecken.
Auch wenn ich Korinther nicht mag bin ich dankbar für jede berechtigte Kritik / Anmerkung. :)
 
Das ist leider nicht immer klar. Außerdem kann man in deinem Fall statt die Produktkennzeichnung entstellend zu verkürzen, auch einfach DS oder Diskstation schreiben, wenn man sich auf das zuvor genannte Modell bezieht.
 
bin ich dankbar für jede berechtigte Kritik / Anmerkung.
Absolut! Vollkommen gebe ich Dir da Recht.
Dennoch ist es, auch nach nochmaligem Lesen, ziemlich klar, welche DS hier im Einsatz waren. Dazu noch das "Backup" der Signatur.
 
mein 8GB Speicherriegel
Das wird dir noch mal einen kleinen Sprung geben, da das NAS noch etwas geschmeidiger läuft.
Ziemlich klar ist es, wenn man die Bezeichnung einfach durchweg richtig macht und nicht ein einzelnes Zeichen "spart".
Wenn man es durchweg richtig macht, gibt es keine Irritationen, egal welcher Art.
In allererster Hinsicht sollte man überlegen, dass man postet und Hilfe erwartet. Da kann der Hilfeleistende erwarten, wenigstens richtig informiert zu werden damit getane Hilfe nicht in die falsche Richtung geht und somit vertane Liebesmüh ist.
 
Da bin ich absolut bei Dir. Ich hätte jedoch nicht erwartet, dass mein Text, der keine Hilfegesuch war, doch so schwer zu verstehen ist, was die verwendeten Synology betrifft. Hatte ich zu hohe Erwartungen an den Lesenden?

Aber ich gelobe Besserung.

Der Riegel, den ich erhalten habe, funktioniert leider nicht.
 
Hallo zusammen,

Einfach mal dieses Thema in den Fokus bringen. Mittlerweile habe ich die 220+ schon knapp 2 Jahre im Einsatz. Mit 10GB RAM hatte ich folgende Verbraucher gemessen:

Mit 1x WD red 10Tb efax:
FP-Start: ca.
Booten: max. 24W
Leerlauf: 8,0 - 8,6W
Spin down: 2,4 - 2,5W
Off: 0,14W
Off/Wol: 0,25W

Wer hier auch an Absolutverbräuchen arbeiten will sollte sich die Einstellungempfehlungen zur alten 213+ hier im Forum suchen. Diese hatte den Hibernationmode, der sehr empfindlich war. Übrigens hatte ich bei der alten 213+ im Hibernationmode ebenfalls Verbraucher unter 3W aber tatsächlich mehr als nun mit der 220+ im normalen Spindown-Betrieb,... 😃

Wie sind Eure weiteren Erfahrungen mittlerweile?

LG, thk_ms
 
Danke für Deine Zahlen. Es zeigt Mal wieder die DS220+ ist eine enorm effiziente Syno. Selbst in Dpindown dürfte ein paar hundert Miliwatt ziehen. Was dann noch im Dpindown von der Syno verbraucht wird, ist bemerkenswert wenig.
 
Die ermittelten Daten finde ich ja gut, aber ich wundere mich immer, dass Synology höhere Werte angibt:
Stromverbrauch*14.69 W (Zugriff)
4.41 W (HDD-Ruhezustand)
Quelle: https://www.synology.com/de-de/products/DS220+#specs

Ich nehme auch an, dass die Messmethode und die Gerätschaften bei Synology besser sind als jemand auf privater Ebene zur Verfügung hat. Das lässt mich an 2,x Watt im HDD-Ruhezustand zweifeln.

Wobei die von Synology ermittelten Daten (4,41W) ja auch schon ein toller Wert sind.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann
Hallo,

Egal was für ein Messgerät Du hast (mit Ausnahmen), ich kann ja meine Messergebnisse mit demselben Messgerät für meine alte 213+und die neue 220+ vergleichen. Ein Messabweichung würde sich bei beiden Messungen ähnlich darstellen. Die Aussage kann aber stehen bleiben, dass meine 220+ weniger Verbraucht als die 213+ in Hiberation.

LG, thk_ms
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat