DSM 7.2 DS-124 - Nagelneu, kein Zugriff auf verschiedene Optionen

Autotelefon

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hier also der abgetrennte Thread:

Hallo zusammen.
Bei mir ist heute die DS-124 angekommen. Nagelneu. Sie lässt sich nicht korrekt einrichten, weil bei mir ein ähnlicher Fehler auftritt. Gehe ich in der Systemsteuerung der Syno auf "Externer Zugriff", ist dort gar nichts einstellbar und das Fenster hängt sich auf.

Ich habe es mit zwei unterschiedlichen Browsern probiert. Es geht einfach nicht. Der Syno-Dateimanager "klemmt" ebenfalls. Er zeigt keine freigegebenen Verzeichnisse an. ???

DSM: 7.2-64570 Update 3
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.140
Punkte für Reaktionen
2.113
Punkte
279
Schon einen Reset gemacht?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.140
Punkte für Reaktionen
2.113
Punkte
279
Zuletzt bearbeitet:

Autotelefon

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hsst Du überhaupt schon Freigegebene Ordner erstellt?
Ja. Ordner sind angelegt. Die File-Station gibt als Fehler aus:

"Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Teile der Systemsteuerung funktionieren. Sobald ich aber versuche, meinen Syno-Account einzugeben, hängt das Fenster und lässt sich auch nicht schließen. Reset versuche ich...jetzt!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.508
Punkte für Reaktionen
2.965
Punkte
423
Hast du die Kiste neu aufgesetzt oder mit Platten einer alten DS migriert?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.508
Punkte für Reaktionen
2.965
Punkte
423
Gut. Ist die komplette Einrichtung schon durch oder rödelt noch was? Schau mal nach CPU- und RAM-Auslastung.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Autotelefon

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Also, ich habe das Ding nochmal komplett resettet und DSM neu installiert. Bislang tut es das, was es soll. Im Gegensatz zum ersten Installationsversuch werde ich auch direkt am Start gefragt, ob ich auf der Gerät über Synology zugreifen möchte (ja, möchte ich).

Interessant. Irgendwas hat geklemmt. Die File Station funktioniert nun auch.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!