DS 111 2TB voll, wo geht der weg hin ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfi1896

Benutzer
Hallo Gemeinde,
Ich habe aktuell eine DS 111 mit einer 2TB Platte. Sicherung erfolgt extern über USB 1TB Platte.
System ist min. 8Jahre alt schätze ich.

Ich nutze die DS für allgemeine Daten aller PC's in der Familie. Also jeder hat verschiedene Zugriffsrechte im Ordnersystem.
Weiterhin habe ich eine Foscam 9805W mit der Surveillance Station am laufen. 24/7 Aufnahme mit Fotos bei Bewegungserkennung. Eingeräumter Speicherplatz 600GB.

Nun ist meine DS111 am limit wenn im Netzwerk mit daten hantiere und die Cam lustig Daten schreibt und alte überschreibt.

Mindestens eine Cam soll in kürze dazu kommen.

Sollte ich die DS111 für die Cam's benutzen und mir für den "Hausserver" eine DS 215j oder so zulegen ?

Hat jemand so eine ähnliche Konstellation ?

Gruß
wolfi1896

Ich habe aktuell eine DS 111... System ist min. 8Jahre alt schätze ich.

Hm... lass mal nachrechnen. Die DS111 kam glaube ich Ende 2010 raus... :p

Wie auch immer.... welche (zweit) DS du dir nun kaufen sollst, lässt sich nich so einfach beantworten, da du dir erstmal die Frage beantworten solltest ob du bei einem 1-Bay System bleiben möchtest oder lieber auf 2-Bay aufstocken willst weil du evtl. ein RAID aufbauen willst, du sehr viel mehr Speicher benötigst, oder oder oder.

Wenn das geklärt ist, dann könnte man über ein geeignetes System spekulieren, aber so....

Die DS111 für die Cam's zu nutzen macht in meinen Augen schon Sinn, wenngleich ich keine Erfahrungen mit Cam's habe. Dann stellt si h mir aber wieder die Frage ob du für die anderen Dinge ein 2-NAS benötigst?

Tommes

Hallo tommes, ich habe bewusst ein 2bay ins Auge gefasst um später eine weitere Platte nachrüsten zu können und oder ein RAID aufzubauen.
Ich habe da halt das DS 215j oder 216j im Auge.

Dann würde ich die DS216j empfehlen. Ein Bekannter von mir hat sich die geholt und ist sehr zufrieden damit. Ich denke, damit kannst du nichts falsch machen wenn du ein 2-Bay haben möchtest und dir die Unterschiede zwischen der j-, Value und der Plus Serie bekannt sind und dir die Leistung sowie Ausstattung der DS216j genügt.

Tommes

Wenn du jetzt bereits schon ein gutes Backup-Konzept hast, spricht nichts dagegen auf die DS115 umzusteigen, auch mit zusätzlicher Cam.
Die DS216j würde ich dir als Alternative 2 Bay auch empfehlen.

Hallo,
greife das Thema nochmal auf. Habe ich bei einer DS 216j auch wieder 2 Surveillance Station Lizenzen mit dabei ? das ich mit der DS 111 also 4 Cams anschliessen kann ?

gruß
Wolfi

Ja, aber dann musst Du m.W. die Cams mit dem CMS verwalten und beide DS permanent laufen lassen.

Wenn ich das richtig sehe, läuft das CMS weder mit der 216j noch mit der DS111 zusammen.
Ich habe auch diese beidem Modelle im Einsatz und würde gerne ebenfalls 4 Kameras (am besten auf einer DS) verwalten.
Daher mein Interesse. Bist Du irgendwie zu einer pratikablen Lösung gekommen?

Ich habe mir zuerst eine gekauft, dann eine zweite, dann eine dritte...und das alles nebeneinander, ebenso für jedes NAS noch ein ext. USB HD. Beim dritten (6 Geräte nebeneinander) habe ich die Bremse gezogen, alles verkauft und EINE gekauft in der 5 HDs Platz haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat