Drive synct nach Routerumstellung nicht mehr.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Fraens

Benutzer
Liebes Forum,
leider synct meine DS224 im lokalen Netzwerk die Ordner nicht mehr. Ich habe auf eine Friztbox umgestellt. Woran kann das liegen? Ich habe schon einiges darüber gelesen aber es hilft mir nicht wirklich weiter. Netzwerktechnik ist nicht so mein Ding. Vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen. Vielen Dank.

Mit dem Wissen, das Du hier Preis gibst kann Dir niemand helfen. Das hat auch nicht viel mit Netzwertechnik zu tun.
Als erstes überprüft man seine Einstellungen ob die Stimmen und ob es Fehlermeldungen gibt.

Naja, das Problem ist das ich nicht wirklich weiß wo ich anfangen soll zu suchen. Der Drive Client versucht sich zu verbinden. Jedoch schlägt die Verbindung fehl. Ich habe nach Problemlösungen gesucht aber nicht wirklich verstanden. Es kommen Dinge wie IP4 usw.

Mit was soll Drive syncen?
Alles intern?
Greift der Drive Client per IP zu?

Ich habe einen Ordner auf meinem Notebook. Dieser soll gesynct werden. Ich greife intern über den Browser auf die Synology zu. Ich gebe im Browser die IP ein und das funktioniert auch. Wo sehe ich wie der Client zugreift?

Ich habe das Problem denke ich gefunden. Im Drive Client kann man die IP unter Verbindung eingeben. Jetzt klappt es. Vielen Dank.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat