Drive Synchro von NAS nicht vollständig

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

MS80

Benutzer
Registriert
08. Feb. 2020
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

ich habe bei unserem beruflich genutzten NAS ein Problem mit der Synchro mit den Windows Clients.
Ich habe schon alles mögliche versucht. Wir arbeiten sehr viel mit Ordnern/Unterordnern usw….5-7 Unterordner sind da schon drin.
Je tiefer es auf die letzte Ebene der Ordnerstruktur geht, um so mehr Probleme habe ich mit der Synchro. Manche Dateien in den „letzten“ Ordnern werden einfach nicht von der NAS synchronisiert. Kann dies wirklich an zu vielen Ordnerebenen hängen? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Ja - sehr viele Erfahrungen und keine Probleme.
Welche DS, welche Versionen und handelt es sich um eine lokale oder externe Synchronisierung.
 
Es geht um eine 1621+, Zugriff vom Home Office aus via QuickConnect da es anders nicht möglich ist. Ich habe gestern mal spontan die neue Beta installiert, keine Änderung. Kopiere ich den „nicht synchronisierten Ordner“ in eine andere Ebene, werden die Dateien im Ordner heruntergeladen. Wenn ich eine neue synchro einrichte, und NUR den Problemorder wähle, ist es auch kein Problem. Nur wenn ich die komplette Struktur (also den freigegebenen Ordner mit x Unterordnern) einbinde, gibt es Probleme.
 
Also handelt sich um übliche Office Ordner? Kann ich nicht nachstellen, da ich da keine Probleme habe. Gerade nochmal auf einer DS mit der Beta geprüft.
 
Naja bei 247 bin ich noch nicht. Die Infos habe ich auch schon gelesen.
 
Okay, noch eine Idee. Kann es sein, das es wirklich am Speicherort auf dem PC liegt? Laut der Synologyseite soll der Speicherplatz nicht c:User/Name/ und dann der Synology Ordner sein? Ich habe eben einen syncordner unter c:/Synology angelegt. Jetzt erscheint alles 🤨
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat