Drive Server voll gelaufen, Löschung nicht möglich

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Folgendes, ich war der Annahme das mein Speicher einfach zu klein geworden ist.

Also 2 größere FP gekauft, und mein Raid 5 auf SHR umgestellt.

beim kopieren der Daten gemerkt da kann von der Datenmenge irgendwas nicht stimmen.

Drive wurde für Ordner mit zusammen vill 2TB genutzt. Versionen Anzahl 1 (Weswegen ich den überhaupt nicht auf dem Schirm hatte)

Datenbank hatte sich knapp 10TB gegönnt.

Eine Änderung der Versionen auf 0 und das löschen der Papierkörbe hat nichts verändert.

Ein deinstallieren von Drive Server hat die Datenbank dann auf 0 gesetzt.

Auch wenn ich jetzt 8TB mehr Speicher zur Verfügung habe (die neuen FP natürlich schon in Betrieb genommen gehabt)

Möchte ich natürlich nicht das es nochmal dazu kommt.

Wo habe ich nen Fehler gemacht? bzw. wie verhindere ich das in Zukunft?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.004
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Wenn Du die Versionierung aktiv setzt, nur wenige Versionen zulassen und löschen nach x Tagen aktivieren.

Versionierung Drive limit setzen.jpg
 

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Genau so war es aktivert. Und letzt endlich auch auf 0 Versionen gesetzt. Als ich den Verbund leer geräumt hatte.

Es hatte auch über 1 Jahr Problemlos mit 10 Versionen funktioniert. Und es kamen keine Datenmengen dazu

Wo ich aber drüber nachdenke, ich habe meine Apps iwann man von Volume1 auf 2 mit dem Script verschoben, nicht das dort iwas hängen geblieben ist.

Wobei das schon deutlich länger her ist
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
757
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Und hatte eine dieser App auch "Versionen" oder eben Download-Historie (wie z.B. "JDownloader 2" o.ä.)?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat