Drive kann nicht auf ANDROID-Systemordner zugreifen

RAIDler

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2021
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo.....

Ich habe ein Tab S9 Ultra und würde gerne den Ordner einer App syncroniseren, welchen den Inhalt in den Andorid-Systemordnern speichert.

Nur leider werden mir diese Ordner gar nicht angezeigt, wenn ich den lokalen Pfad auswählen möchte.

Verbindung zur NAS funzt einwandfrei.

Ich muss unbedingt diesen einen Ordnern syncen können und wäre für jeden Tipp dankbar.

Ich bekomme immer den Hinweis mit einem Bild bevor ich den lokalen Pfad suchen kann, dass ich "Drive zunächste Zugriff auf Ordner gewähren soll" aber keinen Plan habe, was damit genau gemeint ist.

Danke vorab und Grüße
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.376
Punkte für Reaktionen
2.274
Punkte
279
Verwende Syncthing oder Foldersync App
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.376
Punkte für Reaktionen
2.274
Punkte
279
Dann musst Du wenn Du danach gefragt wirst der DriveApp die Berechtigung erteilen auf diesen Ordner zugreifen zu dürfen. Und wenn das nicht geht siehe Post #2
 
  • Like
Reaktionen: RAIDler

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.376
Punkte für Reaktionen
2.274
Punkte
279
Naja Du musst der App sagen welvhen Ordner sue Syncen soll. 3 dann 4
 

RAIDler

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2021
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
okay,dass ist klar.

Ich kann leider den Ordner /Android/data nicht auswählen m,bzw. wird er bei der Auswahl gar nicht angezeigt.

ist bei Foldersync übrigens auch so , habe es getestet.

Scheint wohl seit Android 11 eine Sicherheitssperre zu sein und die besagten Ordner werden nur noch am PC angezeigt bzw. kann man die auswählen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.709
Punkte für Reaktionen
5.195
Punkte
544
Da ist Android in neueren Versionen manchmal ziemlich restriktiv oder besser gesagt nervig. Kommt aber auch aufs Gerät an.
Auf meinem Galaxy Tab S6 kann ich auf die SD-Karte mit Syncthing nur in das /android/media Verzeichnis schreiben, ansonsten nirgendwo hin. Auf meinem S21FE kann ich hingegen überall schreiben, außer ins /android Verzeichnis
 
  • Like
Reaktionen: RAIDler

RAIDler

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2021
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Die App "Lecture Notes" kann nur auf ein Standardverzeichnis in "Intern" oder auf einer "SD-Karte" schreiben.

Vielleicht kann ich ja einen neuen Ordner anlegen, diesen mit Foldersync/Syncthing irgendwie mit dem Android-Ordner syncen.

Den neuen Ordner kann ich dann in DRIVE auswählen, und diesen dann syncen mit der DS.

Sau nervig aber diese Umwege.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!