Ich nutze den driveclient unter Linux um von verschiedenen Systemen auf meine Daten der Syno zuzugreifen. Das funktionierte perfekt. Nur habe ich gestern feststellen müssen das Dateien die ich von System A erstellt hatte nicht von System B zugreif- und sichtbar waren
Auf beiden Systemen wurde der driveclient status als connecting angezeigt. Um Daten zu syncen ist kein connecting sondern connceted Status notwendig. Ein Restart des Clients auf beiden Systemen brachte nichts, Daraufhin habe ich die Syno neu gestartet (es hätte wohl gereicht den DriveServer zu restarten) und danach kamen beide Systeme wieder in den connectd Status, System A syncte seine neuen Dateien und System B konnt auf sie zugreifen.
Soweit - so gut.
Was mich absolut stört ist dass ich auf den Systemen die DriverClient nutzen keine aktive Indikation bekommen habe dass die Connection nicht funktioniert. Connecting ist ja ein informativer Status aber wenn der nach einer gewissen Zeit nicht in connected übergeht erwarte ich eine Fehlermeldung. Erst nachdem ich aktiv nach dem Status gesehen habe fiel mir das auf. Ist das ein Bug oder ein Feature?
Auf beiden Systemen wurde der driveclient status als connecting angezeigt. Um Daten zu syncen ist kein connecting sondern connceted Status notwendig. Ein Restart des Clients auf beiden Systemen brachte nichts, Daraufhin habe ich die Syno neu gestartet (es hätte wohl gereicht den DriveServer zu restarten) und danach kamen beide Systeme wieder in den connectd Status, System A syncte seine neuen Dateien und System B konnt auf sie zugreifen.Soweit - so gut.
Was mich absolut stört ist dass ich auf den Systemen die DriverClient nutzen keine aktive Indikation bekommen habe dass die Connection nicht funktioniert. Connecting ist ja ein informativer Status aber wenn der nach einer gewissen Zeit nicht in connected übergeht erwarte ich eine Fehlermeldung. Erst nachdem ich aktiv nach dem Status gesehen habe fiel mir das auf. Ist das ein Bug oder ein Feature?