Drive Client lässt sich nicht verbinden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

ThomasSch

Benutzer
Registriert
29. Apr. 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe das Problem, dass sich die Client Software nicht per QuickConnect verbinden. Von einen anderen Rechner klappt es. Vom betreffenden Geräte komme ich auf die quickconnect-Weboberfläche.

Netzwerkeinstellungen habe ich schon komplett zurück gesetzt, Firewall ist auch deaktiviert. Fehler 2.JPGFehler.JPG

Anbei Fotos vom Log und dem Fehler.
 
Hallo Thomas!

Ich habe derzeit exakt dasselbe Problem, neuer Laptop und obige Fehlermeldung, auch bei deaktivierter Firewall. Mit dem alten Laptop im selben Netzwerk funktioniert alles problemlos.
Hast du dein Problem lösen können?

LG
Christoph
 
Es ist eh besser die Verbindung über die IP herzustellen
Wenn DynDNS auf die interne IP aufgrlöst wird , dann funktioniert es au h über diese.
Quick Connect macht bei Drivesync öfter Probleme oder es ist sehr sehr langsam.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat