Drive App Verbindung

Rondo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Leute,
mein Handy kann sich nicht verbinden lassen mit der Android App Drive und das ganze über Qickconnect (kein Zertivikat), aber alle installiert.
Mit der Foto App geht das, versteht das Jemand?
 

Rondo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Na doch, kein Zertzvikat installiert. Ist es aber.
 

Rondo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Einmal von der DSM und von QuickConnect.
 

Rondo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Synology.
 

Rondo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Was ist QC? Habe gerade das QuichConnect Zertifikat ausgewählt und in den Einstellungen muß man Drive eindellen, stand auf Standart.
Mal schauen ops klappt?
 

Rondo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nein immer noch, kein gültiges Zertivicat!
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
748
Punkte für Reaktionen
233
Punkte
69
Ist das Zertifikat explizit auf QuickConnect ausgestellt (siehst du ja in Systemeinstellungen / Sicherheit / Zertifikat - dort auf entsprechendes klicken, dann "konfiguieren" - da siehst du dann, ob es div. Diensten zugeordnet wurde)?

Wie loggst du dich via Photo App? Auch via QC (= QuickConnect)?
 

Rondo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ist direkt von QuickConnect ausgestellt, Photo App mit QickConnect.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.917
Punkte für Reaktionen
1.975
Punkte
234
Lösche doch mal den Cache und die Daten von der App auf Deinem Handy und fange von neuem an. Vermutlich steckt da noch irgendwas im Cache. Wenn es bei der einen App funktioniert, funktioniert es normalerweise auch bei den anderen.
 
  • Like
Reaktionen: Rondo

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.917
Punkte für Reaktionen
1.975
Punkte
234
Habe gerade den Hinweis auf das neue Update für Android im Thread eingefügt. klick hier
 

Rondo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja ich habe das Problem gelöst.
Zum Einloggen in der App die IP und den geänderten DSM https Port eingeben also:
IP:httpsPort ist perfekt für`s Lan z.B. Passwort Dateien mit der NAS abzuleichen und immer auf dem neusten Stand zu bleiben,
eventuel hilft das jemanden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat