Download aus Paketzentrum nicht mehr möglich

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darvida

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Hallo miteinander

Habe ein Problem, bei welchem ich nun schon stunden verbraten habe und auch Google mir nicht half.

Setting:
- 1x HauptNAS: DS1817+ (DSM 7.0.1)
- 1x BackupNAS: DS414 (DSM 6.2.4)

Der BackupNAS ist meistens ausgeschaltet, hin und wieder lasse ich den laufen, um die aktuellsten Daten zu backupen. Dieses mal habe ich festgestellt, dass auf dem Backup noch "CloudStationSharesync" läuft, auf dem HauptNAS jedoch bereits "SynologyDriveServer". Nun wollte ich also auf dem Backup auch auf SDS wechseln und die App downloaden. Wenn ich dies im Paketzentrum mache, kommt jedes mal die Fehlermeldung "Download fehlgeschlagen". Ich habe dann versucht die benötigten Zusatzapps (zB. Node.js_v12) zuerst manuell zu installieren, doch auch dies ging nicht mehr - ich konnte gar nicht mehr herunterladen/installieren.

Die Netzwerkschnittstelle habe ich in der Systemsteuerung geprüft, da wird aber nichts verdächtiges angezeigt.
Habe DNS Server Manuell konfiguriert mit 8.8.8.8 und 8.8.8.4

Jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Gruss
Darvida
 
Kann auch ein Versionsproblem sein. Pakete von DSM 6 und 7 sind nicht kompatibel. Da hat synology massive Änderungen vorgenommen.
 
So früh unterwegs... Kaffee trinken, nochmal lesen, nachdenken. 😉
 
Wollte vor ca. einer Woche ein Paket runterladen und der Paketmanager monierte auch, dass der Download nicht gehen tät. Manuelles runterladen ging, Installation nicht. Erinnere mich jetzt nicht mehr an die Fehlermeldung dazu. Jedenfalls war es ein Paket für DSM 6 und nach aktivieren der Betas und der Suche nach dem DSM 7er Paket bei den Betas ging es dann mit der passenden Version. Daher bleibe ich dabei: es kann auch ein Versionsproblem sein. Immerhin ist hier beides involviert.
 
Und was war das? Drittanbieter Quelle?

Von Synology kannst du kein Paket welches für DSM 7 gedacht ist unter DSM 6 im Paketzentrum herunterladen oder installieren, auch keine Betas.

Bei cphub etc. Kann das anders sein, weil die keine Versionstrennung haben.

Das gilt aber nicht für Syno Software wie den Drive Server und dessen ShareSync Komponente.

Aktuell geht es ja erst mal um ein Download / Install Problem für Syno eigene Software.

Aber mal warten was der TE sagt....
 
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich nicht nur nichts downloaden kann, ich habe auch im SupportCenter keine Verbindung zum Synolog-Server
 
Sorry. Verstehe gerade nur Bahnhof.
 
Die DSM-Systempartition ist nicht zufällig voll?
 
Nein, da hat es noch genug Platz

Ich vermute ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen des NAS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist nun gelöst.
Der technische Support konnte mir aber nicht weiterhelfen. Obwohl ich ganz klar das Problem schilderte und da klar war, dass dies ein dauerhaftes Problem ist, hat es mich aufgefordert zu beobachten wann dies auftritt und mir die Zeiten zu notieren. Ich habe das Gefühl, der hat das Ticket gar nicht gelesen.

Habe dann aber entdeckt, dass die NAS-Uhrzeit auf das Jahr 2000 verstellt war. Nachdem ich dies richtigstellte, funktionierte alles wieder.
 
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