Surveillance Station Doorbird D2101V Stream ohne Ton?

purewhitedesign

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo!

Ich nehme demnächst eine neue Türsprechanlage in Betrieb, die Doorbird D2101V.
Bevor ich sie endgültig einbaue, wird mal alles mit provisorischen Verbindungen getestet...
Die Einbindung in die Surveillance hat funktioniert, die Ereignisse werden in 720p aufgezeichnet.

Allerdings nur Video, kein Audio.
Habe ich etwas übersehen oder geht das schichtweg nicht?

Danke!
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.639
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
254
Audioerkennung ist nicht im Funktionsumfang der SS
 

purewhitedesign

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke, das wusste ich nicht. Hab noch eine zweite IP-Kamera an der Surveillance hängen, die hat kein Audio, also hab ich nichts vermisst.
Bräuchte man dann dafür einen klassischen NVR oder wie löst man das elegant? ....oder gar nicht?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.639
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
254
Grundsätzlich ist das schon möglich, so lang es von der SS unterstützt wird. Das geht nicht mit jeder Kamera.
Doorbird ist etwas proprietäres, deshalb funktioniert vermutlich damit nicht. Die kochen ihr eigenes Süppchen.
Das Aufzeichnen von Sprache ist in Deutschland verboten. Da braucht es schon eine Menge Sonderregelungen dass das genehmigt wird. Ich sage mal, im privaten, ausgeschlossen.

Mit einem NVR, passend zur Kamera, bist du immer auf der besseren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: purewhitedesign


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat