Doorbird D2101V Stream ohne Ton?

purewhitedesign

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich nehme demnächst eine neue Türsprechanlage in Betrieb, die Doorbird D2101V.
Bevor ich sie endgültig einbaue, wird mal alles mit provisorischen Verbindungen getestet...
Die Einbindung in die Surveillance hat funktioniert, die Ereignisse werden in 720p aufgezeichnet.

Allerdings nur Video, kein Audio.
Habe ich etwas übersehen oder geht das schichtweg nicht?

Danke!
 

c0smo

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
2.916
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
94
Audioerkennung ist nicht im Funktionsumfang der SS
 

purewhitedesign

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke, das wusste ich nicht. Hab noch eine zweite IP-Kamera an der Surveillance hängen, die hat kein Audio, also hab ich nichts vermisst.
Bräuchte man dann dafür einen klassischen NVR oder wie löst man das elegant? ....oder gar nicht?
 

c0smo

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
2.916
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
94
Grundsätzlich ist das schon möglich, so lang es von der SS unterstützt wird. Das geht nicht mit jeder Kamera.
Doorbird ist etwas proprietäres, deshalb funktioniert vermutlich damit nicht. Die kochen ihr eigenes Süppchen.
Das Aufzeichnen von Sprache ist in Deutschland verboten. Da braucht es schon eine Menge Sonderregelungen dass das genehmigt wird. Ich sage mal, im privaten, ausgeschlossen.

Mit einem NVR, passend zur Kamera, bist du immer auf der besseren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: purewhitedesign
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.