Hallo zusammen,
beim Thema Backup von Dockern habe ich den Bogen noch nicht so wirklich heraus.
Bei Der Synology kann ich ja "einfach" den Container exportieren und dann die Pfade mit Hyperbackup sichern (oder?
)
Wenn ich jetzt mein Invoice Ninja v5 (1 Docker Invoiceninja 1 Docker Datenbank) von meinem Unraid auf die Synology in den Portainer übertragen will, wie würdet ihr hier vorgehen?
Ich habe mir schon zig Videos angeschaut oder es mit ChatGPT versucht aber jeder versuch scheiterte bisher kläglich.
Normalerweise bin ich "vom Fach" also arbeite in der IT aber Docker und Linux sind meine Krux.
Danke und Grüße!
beim Thema Backup von Dockern habe ich den Bogen noch nicht so wirklich heraus.
Bei Der Synology kann ich ja "einfach" den Container exportieren und dann die Pfade mit Hyperbackup sichern (oder?
)Wenn ich jetzt mein Invoice Ninja v5 (1 Docker Invoiceninja 1 Docker Datenbank) von meinem Unraid auf die Synology in den Portainer übertragen will, wie würdet ihr hier vorgehen?
Ich habe mir schon zig Videos angeschaut oder es mit ChatGPT versucht aber jeder versuch scheiterte bisher kläglich.
Normalerweise bin ich "vom Fach" also arbeite in der IT aber Docker und Linux sind meine Krux.
Danke und Grüße!