Docker umziehen von DS zu DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

DoctorMabuse

Benutzer
Guten Tag, möchte meine Daten von einer DS120j auf eine DS124 umziehen. Auf der 120 lief adguard in einem Dockercontainer. Jetzt möchte ich adguard auf der 124 laufen lassen. Den gesicherten Docker-Ordner habe ich 1:1 auf die neue NAS überkopiert.

Der Container-Manager erkennt das nicht. Wie konfiguriere ich den CM so, dass er die "alte" Installation nutzt?

Grüße

Du musst den Container halt auch schon wieder anlegen, also auf dem alten System exportieren und auf dem neuen importieren - oder halt händisch neu anlegen...

Container Manager -> Container ->Aktion ->>Exportieren, siehe Screenshot und dann auf der neuen DS im Container Manager wieder importieren.

Anhänge

• 1753345768438.png
    1753345768438.png
    107 KB · Aufrufe: 11

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat