Docker startet nicht mehr

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jok3r

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22. Jan. 2019
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Hallo,
leider kann ich bisher kaum Infos dazu liefern, weil mir die Diagnose dazu fehlt.
Die Docker App startet nicht mehr, nach einem Start Stoppt sie sofort.
Eine Neuinstallation hat bisher nicht geholfen.
Wie kann ich den Startfehler besser diagnostizieren?


Grüße und vielen Dank
 
Wir bräuchten erst mal deutlich mehr Infos.
-DSM Version
-Docker Version
-seit wann tritt das Problem auf
-welche Platten sind verbaut
-welche DS
 
Hast Du kürzlich ein DSM Update auf DSM 7.x durchgeführt? Da läuft Docker nicht mehr und Du mußt auf den Containermanager Updaten, si heißt 5jetzt bei Synology. Bis auf ein paar Neuerungen im Prinzip Docker.
 
Servus erstmal vielen Dank für die Antworten,

also ich habe eine DS718+ mit +12gb Arbeitsspeicher auf der aktuell ein
DSM 7.1.1-42962 Update 6 läuft.
Den Containermanager gibt es dort nicht im Paketmanager.
Docker wurde die aktuelle vom Paketmanager verwendet.
Im Einsatz befindet sich zwei
WD40EFRX-68N32N0​
Wieso ist das eigentlich entscheidend?

Grüße
 
Container Manager gibt es bei Dir nicht? Schau bitte nochmal nach. Aber Docker wird Dir dort angeboten?
 
Ja Docker wird angeboten, der Container Manager nicht. Ich mache jetzt mal ein Update auf 7.2 mit der Hoffnung dass alles passt.
 
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Der Container Manager ist vorhanden funktioniert aber nicht... ich dreh langsam durch..
 

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  • Bildschirmfoto 2023-10-16 um 20.26.11.png
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Wahrscheinlich gibt es da bei dir irgendeinen Container, der den Docker Daemon irgendwie crashen lässt...
Wir hatten das hier schonmal.
Steht was im Protokoll-Center dazu?
Welche Container waren denn installiert?
 
NodeRed eigentlich nur.....

Dort steht nicht viel ->

StufeProtokollUhrzeitBenutzerEreignis
Info​
System​
2023/10/16 20:50:29​
Virtualization​
The app privilege on app [Virtual Machine Manager] for user [Jok3r] was set to [allow] from [all IPs].​
Info​
System​
2023/10/16 20:44:41​
Virtualization​
The app privilege on app [Virtual Machine Manager] for user [Jok3r] was set to [allow] from [all IPs].​
Info​
System​
2023/10/16 20:24:39​
Jok3r​
Package [Container Manager] has been successfully installed.​
Fehler​
System​
2023/10/16 20:24:39​
SYSTEM​
System failed to start [Container Manager].​
Info​
System​
2023/10/16 20:24:05​
Jok3r​
Normal shared folder [docker] was created.​
Info​
System​
2023/10/16 20:22:53​
Jok3r​
Package [Container Manager] has been successfully uninstalled.​
Info​
System​
2023/10/16 20:22:46​
Jok3r​
Normal shared folder [docker] was deleted.​
Info​
System​
2023/10/16 20:22:06​
Jok3r​
Package [Container Manager] has been successfully repaired.​
Fehler​
System​
2023/10/16 20:22:06​
SYSTEM​
System failed to start [Container Manager].​
Info​
System​
2023/10/16 20:20:15​
Jok3r​
Package [Virtual Machine Manager] has been successfully repaired.​
 
Bildschirmfoto 2023-10-17 um 21.18.36.png
Ich habe eine Rückmeldung von Synology die sagen ich habe zuviele BFTs Fehler


"
Wir haben uns auf Ihr NAS geschaltet und herausgefunden, dass es viele btrfs-Fehler während der Reperatur des Docker Pakets gibt.
Dieses verhalten tritt auf wenn Sie nicht kompatiblen RAM verwenden.
Daher bitte ich Sie zu prüfen ob Ihr RAM in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist.
Wenn nicht, entfernen Sie ihn bitte zuerst und versuchen Sie es dann erneut."

Ist der Zusammenhang plausibel, kann ich das irgendwie überprüfen?
 
Kann sein.
Mach mal nen Speichertest via Synology Assistant am PC.
Das macht nur dann Sinn, wenn der RAM nen Treffer hat. Das kann aber sowohl bei 3rd Party als auch bei Original RAM passieren
 
Bildschirmfoto 2023-10-17 um 21.18.36.png
Es ist bei mir auch leer, wenn das Paket nicht gestopped oder gestartet wird, oder Ressourcen in Docker verändert werden. Spätestens danach sollten Logs zu sehen sein. Vielleicht hilft es -a als Parameter ranzuhängen, um auch ältere Logs zu sehen.
 
@jok3r - Zieh doch mal Deinen zugekauften Speicherriegel und probiere es mal ohne...
 

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