Docker Pi-hole Query Log zu klein?

Jens_Ambrassador

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe mich vergeblich durchs Forum gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden.
Habe auf meiner DS224+ ein Docker Container mit Pi-hole laufen.
Bisher läuft dieser und blockt uns die Werbung weg, habe nur ein Problem.
Beim Aufruf der "Long-term Data / Query Log" und der Auswahl vom einem Tag oder eines anderen Zeitraums bekomme ich folgende Fehlermeldung:

An unknown error occurred while loading the data.
Check the server's log files (/var/log/lighttpd/error-pihole.log) for details.
You may need to increase PHP memory limit.
You can find more info in pi-hole's FAQ:
https://docs.pi-hole.net/main/faq/#error-while-loading-data-from-the-long-term-database


Auf der HP wird darauf verwiesen das der Speicher zu klein wäre.
Hätten dann nicht alles das Problem mit dem Docker Container?
Gibt es Tipps dazu, habe mit googlen leider nichts passendes gefunden.

Steps to increase memory_limit:
Open or create .user.ini file:
sudo nano /var/www/html/.user.ini
Add (or change) the memory limit (common abbreviation M=megabyte, G=gigabyte):
memory_limit = 256M
Restart the web server:
sudo service lighttpd restart

Viele Grüße
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.005
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279

Jens_Ambrassador

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Morgen,
habe die DS direkt auf 18GB erweitert...
1712210274894.png
 

Jens_Ambrassador

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hat jemand eine Idee?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Also ICH leider nicht. Ich kann nur jedem empfehlen, einmal die Kombi AdGuard + unbound zu testen.
Ich finde das ist das bessere Konstrukt. Man kann natürlich auch pihole + unbound machen, aber das löst ja dein Problem nicht.
AdGuard ist in meinen Augen das bessere pihole. Bei Interesse findest du eine ausführliche Anleitung in meiner Signatur. Da gibt es den genannten Fehler bestimmt nicht. Ansonsten kann ich hier leider nix sagen, da ich pihole nur mal vor langer Zeit zu Testzwecken am Laufen hatte.

Man könnte jetzt auch versuchen, die genannte Datei wie beschrieben zu bearbeiten, aber k.A., ob das persistent ist oder gar was hilft.

In dem Sinne: jm2c
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat