DiskStation DS925+ /+ Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

mmaark

Benutzer
Hallo.
Ich würde gerne wissen, wenn ich mir das Gerät kaufen würde.

https://www.synology.com/de-de/products/DS925+

Ob man diese interne Festplatte einbauen könnte und ob dieses NAS System, die 24TB unterstützt?
Ich würde am Anfang 2x 24TB Festplatten kaufen und einbauen, reicht für den Anfang. Dann später noch 2x24TB dazu. Ergibt sich dann 4x24TB

https://www.notebooksbilliger.de/seagate+ironwolf+pro+24tb+35+zoll+sata+826908

Laut Synology gibt es Festplatten von Synology 24TB, aber ich hab es nicht zum kaufen gesehen.
Siehe Screenshot =>

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-10-09 um 12.56.04.png
    Bildschirmfoto 2025-10-09 um 12.56.04.png
    13,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen,

du bist neu im Geschäft? ;) Top aktuell lässt Synology wieder Fremdhersteller-HDD zu, bis vorgestern hättest du dir i.V.m. der gewünschten DS keinen Gefallen getan.

Schau mal vorher hier.

Edit: und im Nutzerleitfaden (Signatur)

Das Gerät mit Fremdhersteller HDDs in Betrieb zu nehmen, könnte aber etwas schwierig werden.

Habe ich da was verpasst das Synology plötzlich wieder Fremd HDDs akzeptiert bei den 25er Modellen?

• Like
Reaktionen: Jagnix
Im Auslieferungszustand dürfte die DS noch das Minimalsystem, welches die Installation des DSM ermöglicht, haben, welches Drittanbieterplatten nicht akzeptiert.

Nach Auslieferung wird jetzt DSM 7.3... installiert.

Wie soll denn DSM 7.3 auf Drittanbieterplatten installiert werden, wenn die nicht akzeptiert werden? Zumindest bei den Geräten die bisher ausgeliefert wurden. Auch wenn Synology jetzt Geräte ausliefert, bei denen das nicht mehr so ist, besteht trotzdem die Change noch solche Geräte zu erwischen.

Und Du denkst eine Installation mit DSM 7.3 ändert das nicht? Hierfür sollte es keinen Grund geben.
Das ganze war ja nicht in der Hardware verankert.

Zudem hattest Du das in Post #3 nicht Differenziert geschrieben. .

Wenn erst einmal DSM 7.3 installiert wurde, wurde sicherlich das Minimalsystem im Flash aktualisiert, so dass danach das Problem nicht mehr existieren sollte.

Eben. Das hast Du so aber zuerst nicht dargestellt. Zudem, es wird jetzt kaum jemand HDDs einbauen ohne das aktuellste DSM zu installieren, sprich DSM7. 3........, zudem diese Version bei Inbetriebnahme eh automatisch installiert wird.
Demnach, kann es die von Dir angesprochenen Probleme auch nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fusion
Für die allererste Installation muss man aber möglicherweise Synology-Laufwerke oder eine Drittanbieter-SSD benutzen bzw. einen Trick zur Umgehung des Zwangs benutzen.

Nein! Es gibt keine Veranlassung oder Hinweise hierzu von Synology.

Im Auslieferungszustand dürfte die DS noch das Minimalsystem, welches die Installation des DSM ermöglicht, haben, welches Drittanbieterplatten nicht akzeptiert.
As long as the DS has Internet access, or you have download the DSM 7.3 pat file, the DS will install DSM on 3rd party drives.

Hallo und Willkommen,

du bist neu im Geschäft? ;) Top aktuell lässt Synology wieder Fremdhersteller-HDD zu, bis vorgestern hättest du dir i.V.m. der gewünschten DS keinen Gefallen getan.

Schau mal vorher hier.

Edit: und im Nutzerleitfaden (Signatur)
Ja ich bin neu im Geschäft.
Das heißt, wenn ich mir dieses NAS kaufen würde.

DS925+​

Muss ich nur die Software aktualisieren und kann diese Festplatte verwenden?

Gibt es von TerraBytes eine Beschränkung auf dem NAS?
Oder kann man da problemlos am Anfang 2x24TB verbauen und später mal noch zwei 2x24TB dazu bauen?

https://www.notebooksbilliger.de/seagate+ironwolf+pro+24tb+35+zoll+sata+826908

Aber es steht nicht auf der Liste, diese Festplatte?

https://www.synology.com/de-de/compatibility?search_by=drives

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ab sofort bei Neuinstallation auch nicht Synology HDDs verwenden.

• Like
Reaktionen: Duuuval und wegomyway
@*kw* Da habe ich ja wirklich was verpasst. ;)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat