Diskstation defekt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gorgchi78

Benutzer
Abend
Meine Disckstation DS 112j hat Heute den Dienst aufgegeben.
Festplatte ist eine 3.5 zoll.
Wie bekomme ich die Daten von der PLatte runter , habe Windows 10 am Laufen.
Nächste Woche kommt eine Neue Synology 720plus ins Haus.
Mein erster gedanke war einfach mal in slot eins das sytem zum laufen bringen und dann die alte platte in den zweiten slot oder per usb anschliessen.

Liege ich hier ganz falsch.

wenn ja wer hat für mich die Lösung ohne das ich die Daten verliere sind doch einige Fotos auch drauf .

lg Georg

Außer dieser Platte hast du kein Backup?

Willkommen im Forum!
Migration von j auf Plus geht laut Synology nicht. Platte per USB an die neue DS anschließen geht nicht.
Musste unter Windows auslesen mit einem Tool, was das Linux Dateisystem (ext3 / ext4) unterstützt.
Backup hast du nicht???!!!

EDIT: Alternativ einfach ein Linux Live System vom Stick booten und damit Platte auslesen

• Like
Reaktionen: *kw* und plang.pl
Sicher, dass das NAS defekt ist? Es gäbe auch eine Wahrscheinlichkeit, dass die Festplatte defekt ist.

So.
Platte ist okay hängt gerade im PC mit einem Linux Tool, lade gerade runter.
Danke für die zahlreichen Tips.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hallo,
Platte per USB an die neue DS anschließen geht nicht.
bei einer Platte aus einer 1-Bay DS geht das schon (DS112J), die wird nicht als RAID Partition angelegt. Bzw ging das früher, lange nicht mehr gemacht.

Gruß Götz

Ich glaube, das das mittlerweile leider nicht mehr geht

EDIT: Gerade bin ich mir da auch nicht mehr sicher

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat