Discstation - Mac / Finder macht massive Probleme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christianslater

Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich poste hier mal ein Problem, welches wir in unserer Agentur haben. Zur Vorgeschichte: In der Vergangenheit haben wir nur auf den lokalen Festplatten der iMacs gearbeitet und teilweise die Daten über Dropbox synchronisiert. Das lief an sich gut allerdings hatten wir schnell das Speicherplatz-Problem. So haben wir seit einem halben Jahr eine eine DS1621+ mit 32GB Arbeitsspeicher. Wir mounten die Discstation via SMB habe aber auch schon AFP getestet.

Folgende Probleme haben wir:

- Wenn wir eine Datei öffnen wollen, dauert dieser Vorgang extrem lange. Der Finder reagiert nicht und es dreht dich der bunte Kreisel
- Teilweise bricht die Verbindung dann beim speichern ab, so das Dateien irreperabel beschädigt sind
- Wenn wir noch Daten (Meist große Videodaten) auf eine an die Discstation angeschlossene externe Festplatte anschließen, können wir kaum noch arbeiten.
- Auch das speichern / kopieren dauert extrem lange!

Das größte Problem ist das öffnen, speichern & kopieren!

Wir sind kreative Köpfe und technisch ist das wohl was im argen denke ich, ich weiß aber absolut nicht wo ich anfangen soll um das Problem zu beheben.

Ich hoffe mir kann jemand einen tipp geben wo wir ansetzen können.

Vielen Dank schonmal!

Beschreibe mal euer Netzwerk.
Waren die Probleme von Anfang an?

danke für deine Antwort. Ja eigentlich schon.

Was musst du wissen? Wir haben alle Macs mit 1gb ethernetanschluss und fester IP Adresse. Sorry für die dürftigen Angaben :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat