DSM 6.x und darunter Die neue FW DSM 2.3 ist Online

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

balabushka

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich wart erstmal paar Wochen - dann sollten alle Bugs, wenn es die denn gibt, behoben sein.
 

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir sind die RAIDS nach dem update immer noch auf MD. Sollten die nicht zu LV umklonvertiert werden?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, das musst schon selber machen, allerdings ist meines Wissens nach ein Konvertieren sowieso nicht möglich.

Das muss von Grund auf neu aufgesetzt werden.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Nun:
Speichern ok, aber die *.torrent Datei kann ich nicht mehr per Datei anweisen. Er wirft auch keine Fehlermeldung raus, sondern die Datei wird schlicht ignoriert. Im Anzeigefenster zeigt er auch nicht mehr den Namen der Datei, sondern den Text: 1 Datei ausgewählt

Gruss
Storm

Kann ich nicht bestätigen. Habe testweise ein torrent File einer freien Linux Distri als Download genommen. Lässt sich zu Downloadliste hinzufügen und auch der Download startet.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Bei mir sind die RAIDS nach dem update immer noch auf MD. Sollten die nicht zu LV umklonvertiert werden?

Mach eine Sicherung aller deiner Mods und wichtigen Daten. Dann ein Reset und spiele die Firmware neu ein und schau, ob du nicht mehr LVM-devices bekommen hast. Bei meiner DS509+ ging das so mit der Beta ...

Itari
 

RomanEmpire

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2008
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
seit dem update gehen meine beiden platten nicht mehr in den ruhemodus :(
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

RomanEmpire

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2008
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mittlerweile sind es 2 tage.
werden etwa die mediendateien neu geordnet?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Die Mediendateien werden afaik neugeordnet. Das kann je nach Datenmenge auch sehr lange dauern. Gewisse User berichten von mehreren Tagen
 

Hawk999

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das kann ich bestätigen. der Prozess convert läuft bei mir als einziger. Ab und an kommt dann synoindexd für einen kurzen Moment dazu.

Meine Fotos sollten alle fertig sein. im Moment scheint er bei den Filmen oder der Musik zu sein. Habe ungefähr 95 Filme in HQ Qualität und 30 GB Musik!
 

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Er indiziert doch nicht alle verzeichnisse, oder?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Storm

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ik, ich scheine ein Einzelfall zu sein.

Ist ja auch prinzipiell schön für die Firmware.

Wie kann ich nun aus der Nummer raus und downgraden?

Wo bekomme ich die alte Beta her und wie mache ich das meinem Maschinchen klar?


Gruss

Storm
 

Gelangweilt

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2010
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das automatische Einschalten ist eine Hardware-Funktion. Nicht alle Dsen verfügen darüber. Auch eine neue Firmware kann das nicht basteln, wenn die Hardware es nicht kann.

Itari
sollte beim neuesten Modell doch machbar sein.
Ich hab ein DS 710+


Hallo,
@Gelangweilt
schreib doch bitte Dein Modell in die Signatur sonst kann keiner gescheit anworten. Für die 710+ ist das noch in Arbeit wurde auf der Cebit geäußert.

Gruß Götz

Sorry, habs grad hinzugefügt
;)

das mit der Cebi info wusste ich net.
Kann es das 1010+ schon mit der neuen DSM 2.3?
 

Hawk999

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich hatte mich weiter oben schonmal zu Wort gemeldet. Langsam kommt mir es etwas spanisch vor, dass convert seit etwa 1 1/2 Tagen läuft. Ich habe ungefähr 100 Filme in HQ auf der Platte, dann etwa 30 GB Musik und ich würde schätzen 6 GB Fotos, so dass ich auf 240 GB an Medien-Dateien komme. Wie lange braucht der convert-Prozess bis er die ganzen Dateien indiziert hat?

Meine DS ist eine 109!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo,

ich hatte mich weiter oben schonmal zu Wort gemeldet. Langsam kommt mir es etwas spanisch vor, dass convert seit etwa 1 1/2 Tagen läuft. Ich habe ungefähr 100 Filme in HQ auf der Platte, dann etwa 30 GB Musik und ich würde schätzen 6 GB Fotos, so dass ich auf 240 GB an Medien-Dateien komme. Wie lange braucht der convert-Prozess bis er die ganzen Dateien indiziert hat?

Meine DS ist eine 109!

3-4 Tage ... schätze ich.

Itari
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Na ja - das ist schon eine Menge an Daten. Synology hat irgendwann mal gesagt, dass der Prozess bis zu einer Woche dauern könnte. Das ist natürlich stark abhängig vom Modell und Datenmenge.
 

balabushka

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab ca. 1 TB Mitschnitte von Onlinetvrecorder.com (Tatort, Polizeiruf usw^^ :)) auf meiner DS - hab aber keine Mediendienste aktiviert.

Werden dann trotzdem irgendwelche Prozesse ablaufen wenn ich ein Update mache?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat