DSM 6.x und darunter Die neue FW DSM 2.3 ist Online

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabenvater

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nun auch auf die neue Version gewechselt und konnte bisher keine Bugs feststellen.

.... und immer daran denken, wer ein Bug findet, kann ihn behalten :)
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo miteinander, ich habe auf DSM 2.3 upgegraded. Seit dem Upgrade könnte ich auf den HD's (46 und 50°C) Spiegeleier braten. Wie sieht das bei euch aus?

gruss
ubuntulinux
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo miteinander, ich habe auf DSM 2.3 upgegraded. Seit dem Upgrade könnte ich auf den HD's (46 und 50°C) Spiegeleier kochen. Wie sieht das bei euch aus?

gruss
ubuntulinux

Also erst ab 70° wird es was mit den Eiern ... und bei Platten wird es meist erst bei 68° ein Problem ;)

Itari

PS. Es wäre immer ganz gut bei solchen Geschichten, wenn man wüsste, auf welchem System mit welchen Platten ....
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hi Itari

Danke für die Antwort. Es ist eine Synology DiskStation 210j mit 2mal WD5002ABYS Serverdisks. Normalerweise waren die Disks 38°C. Kann es sein, dass sie warm werden, weil alle Thumbnails für die Photostation (ca 3'000 Bilder) neu generiert werden müssen?

gruss
ubuntulinux
 

brakeprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gut ihr habt mich überzeugt, ich mache ihn jetzt drauf :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kann es sein, dass sie warm werden, weil alle Thumbnails für die Photostation (ca 3'000 Bilder) neu generiert werden müssen?

Ja das ist doch sicherlich auch im Ressourcen Monitor zu beobachten, dass da viel läuft. Da wird schon recht viel auf der Platten herumgeturnt. Lass das mal erst wieder zur Ruhe kommen und dann schaust dir nochmal die Werte an ... ok?

Itari
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
habe jetzt heruntergefahren, starte sie wieder wenn platen wieder normal sind

gruss
ubuntulinux
 

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Uh, ist das ätzend. Ich bekomme die tools immer noch nicht bei Synology downgeloaded :-(
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Für die tools? Ich habe nur mirrors für die fiirmware gefunden ...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Kann es sein das mit der Final FW 2.3 eine Kurzhilfe in den DS Manager hinzugekommen ist?

Wenn ich mich durch die Menüpunkte des Managers klicke, befindet sich ganz rechts am Bildschirmrand ein aufgeschlagenes Buch. Klicke ich darauf klappt ein Hilfe-Frame aus, welcher einen Erklärungstext zum gerade geöffneten Menüpunkt anzeigt.


Vielleicht war ich sonst immer blind :D
 

Gelangweilt

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2010
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist bei meinem update auf 2.3 was schiefgelaufen oder warum gibt es bei 'Stromschalter' (früher Energieverwaltung hat mir besser gefallen) immer noch keine Option zum Zeitschaltuhr einschalten?
Ich hab immer noch nur Auschalten nach Zeitplan.
Das solllte doch in der neuen FW gefixt sein?
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@amarthius: Gibt´s bei meiner auch mit 2.1 und 2.2.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ist bei meinem update auf 2.3 was schiefgelaufen oder warum gibt es bei 'Stromschalter' (früher Energieverwaltung hat mir besser gefallen) immer noch keine Option zum Zeitschaltuhr einschalten?
Ich hab immer noch nur Auschalten nach Zeitplan.
Das solllte doch in der neuen FW gefixt sein?

Das automatische Einschalten ist eine Hardware-Funktion. Nicht alle Dsen verfügen darüber. Auch eine neue Firmware kann das nicht basteln, wenn die Hardware es nicht kann.

Itari
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
@Gelangweilt
schreib doch bitte Dein Modell in die Signatur sonst kann keiner gescheit anworten. Für die 710+ ist das noch in Arbeit wurde auf der Cebit geäußert.

Gruß Götz
 

Storm

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hm, ich habe das Update drauf.
Nun kann ich aber im Torrentbereich kein Torrentfile mehr zum Laden anweisen!!

Vorgehen vorher:
File mit der Endung *.torrent auf Desktop speichern und Datei über Erstellen zum Laden anweisen.

Nun:
Speichern ok, aber die *.torrent Datei kann ich nicht mehr per Datei anweisen. Er wirft auch keine Fehlermeldung raus, sondern die Datei wird schlicht ignoriert. Im Anzeigefenster zeigt er auch nicht mehr den Namen der Datei, sondern den Text: 1 Datei ausgewählt

Die Beschreibung ist bestimmt etwas konfus, aber evtl hat ja jemand mein Gestammel begriffen und weiß Rat.

Nicht gut!!

Gruss
Storm
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Mach am besten mal nen Screenshot und probier verschiedene Torrents durch. Wenn hier keiner Rat weiß, dann auf jeden Fall bei Synology anfragen, denn dann ist es ein gravierender Bug.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat