Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
sprich wo genau funktioniert DHCP nicht, was hast Du überhaupt vor und wie und wo eingerichtet und was hat Proxmox damit zu tun?
aber ich frage mich gerade ob Du gerade einfach mal so und zum ersten Mal versuchst eine VM unter VMM zu installieren - was natürlich ok wäre - und/oder ob Du Dich mit dem Thema ggf. auch schon ein wenig beschäftigt hast. U.a. auch damit welche Einstellmöglichkeiten es bei VMM so gibt, welche ggf. wofür notwendig sind usw.

Muss also auch dort manuell konfigurieren. Wie verhält sich das mit der VM und den IPs? Hänge ich sie einfach nur ins gleiche Netz, wie die manuelle Konfiguration oder muss ich da etwas Bestimmtes beachten?

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.