Desktop Icons verschieben Verankerung aufhaben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freddy3108

Benutzer
Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine Frage, welche mich seit langem schon immer mal wieder beschäftigt.
Ist es möglich das man die Icons auf dem Desktop frei verschieben kann.
Momentan ordnen sich die Icons selbst an. Ich hätte diese aber gerne frei angeordnent.

Grüße
Freddy

Ist mir kein Weg bekannt im DSM GUI. Unter der Haube habe ich noch nicht nachgesehen.

Was von dem dort beschriebenen geht nicht?

Sie können darauf klicken und gedrückt halten, um es zu ziehen, die Symbole nach Ihren Wünschen neu anzuordnen

Funktioniert nicht, Icon springt wieder zurück

Das Neuanordnen der Symbole geht sehr wohl, allerdings mit Einschränkungen. Die Möglichkeiten beschränken sich auf die Anordnung der Symbole untereinander. Eine beliebige Position auf dem Desktop ist nicht möglich.

Ok, danke ! ... ist aber sehr Zeitgemäß :rolleyes:

Das kann man wohl sagen ;-) Hab gerade das gleiche Problem und mag's kaum glauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibs hier was neues?

Nein !:(

Immer noch nicht?
*duck*

Nicht das ich wüsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat