Hardware der nächste mit Kamerasuche

bekoda

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2014
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo zusammen,

das Angebot von 8000 Kameras in der Syno Liste überfordert.. und ich lese hier auch fleissig mit ..
Also:
ich möchte von einer Lupustec Überwachungsanlage mit 4 Kameras nach Surveillance Station wechseln und suche neue Cams.

Im Moment hängen kommerzielle Dom Kameras von General Electric an der Decke. Diese sind noch über Coax Kabel und Netzteil angeschlossen und in die Jahre gekommen.
Ihr Vorteil: Rauchglaskuppel damit man die Stellung der Cam nicht sieht.

Anforderung:
-Stil einer DOM Kamera
-Es soll keine wlan Antenne sichtbar sein, (Router ist 10m entfernt)
-Objektivsteuerung und Bewegungserkennung
-LAN und PPoe wäre möglich mit 25 Meter RJ45
-Die Synology Liste ist mir bekannt, dort ist leider viel Spreu und wenig Weizen..
-Kosten pro Cam >200€
-Ich habe mehrere Reolink im Einsatz mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Hat jemand hier eine Empfehlung?
Danke🙋‍♂️
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Warte mal was @c0smo dazu meint, der ist da wirklich firm in Sachen Kameras.
Aber soviel habe ich schon mitbekommen, WLAN im Sicherheitsbereich geht gar nicht.
Also die 25m LAN mit PoE sind schon mal sicher :)
 
  • Like
Reaktionen: c0smo und bekoda

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ich habe ja selten gelesen, daß jemand pro Kamera mindestens 200 Euro ausgeben möchte…die meisten wollen immer weniger ausgeben. Aber gut, über 200 Euro pro Kamera dürfte sich schon etwas finden lassen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
das Angebot von 8000 Kameras in der Syno Liste überfordert
Das ist der Nachteil von der Synology SS. Man möchte es jedem Recht machen. Das überfordert nicht nur die Entwickler, sondern auch den Endanwender.

Grundsätzlich empfehle ich nur Kameras, mit denen ich positive Berührungspunkte hatte. Von ca.15 Herstellern mit denen ich Kontakt hatte, bleiben für den Privatgebrauch nur 2-4 übrig.
Vorne dabei sind Dahua, Hanwha und Axis. Wobei ich auch diese Reihenfolge anstreben würde.

Ich denke mal du meinst bis 200€ und nicht ab 200€. ;)
Jetzt weißt du den Herstellern. Zum Modell kann ich nichts sagen, da ich deine Situation und die Umgebung nicht kenne.

Hier 2 aktuelle Posts von mir. Interessant für dich, dürften auch die 2 Axis Links sein.

https://www.synology-forum.de/threads/kameras-zur-ueberwachung-eines-efh.119650/#post-987843

https://www.synology-forum.de/threa...ilfestellung-kaufberatung.119540/#post-987985
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

bekoda

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2014
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Es sollte bis 200 sein, Vertipper, ich kanns nicht editieren.
Von anderer Seite wurde zu Hikvision geraten, aber die sind ja noch teurer.
Im Moment lese ich mich durch die Axis Palette, das sieht ganz gut aus.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Wenn du Hikvision teuer findest, wirst du bei Axis nichts vergleichbares finden.
HikVision empfehle ich deshalb nicht, weil die bei vielen westlichen VMS Herstellern auf der Blacklist stehen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat