Der Freude-Thread...

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.378
Punkte
564
Ja, ein Begriff sind mir die alle schon. Nur trinken tut die bei uns keiner :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Benie

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.123
Punkte für Reaktionen
967
Punkte
204
Das Kloster heißt Ettal und bei Hellem geht nix über Tegernseer oder Chiemseer 😉
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
484
Punkte für Reaktionen
208
Punkte
99
@plang.pl dann Hosen runter ...
Was ist denn deine/eure Geschmacksrichtung ?
Oder alles Radler/Alster-Trinker oder etwas isotonisches alkoholfreies oder alkoholfreies mit Restalkohol oder oder ?
Franken ... was gibt es da denn so tolles ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.378
Punkte
564
In Franken bevorzugen wir tendenziell eher dunkles Bier. Und das ist meist sehr regional. Huppendorfer Bier, Hübner Bräu, Brauerei Fässla, Brauerei Meister und diverse weitere. Es gibt ja auch bei uns den weltbekannten Brauereienweg mit der höchsten Brauereidichte (der Welt oder Europa, da bin ich mir nicht sicher).
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.230
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Franken ... was gibt es da denn so tolles ?
Ich meine, vernommen zu haben, dass es in Franken viele kleine Brauereien hat.
Das kommt latürnich den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu gute.
In Oberbayern sind eher die großen und mittleren Brauereien unterwegs. Davon aber nicht allzuviele.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.536
Punkte für Reaktionen
2.397
Punkte
279
Es geht doch nichts über ein dunkles Kaltenberger Weißbier 😊
 
  • Love
Reaktionen: AndiHeitzer

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134
Obwohl Weintrinker, aber ein Tegernseer Helles trinke auch gern.
 
  • Like
Reaktionen: Monacum und wegomyway

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.634
Punkte für Reaktionen
1.443
Punkte
234
Wir waren vorgestern beim Opa im Garten grillen. Tradition ist, dass ich (kein Biertrinker) ihm immer ein Bier meiner Wahl aus dem Getränkehandel mitbringe.
Es traf diesmal das Chiemseer. Er war sichtlich erfreut, machte es auf, trank etwas und war enttäuscht. Es schmeckte ihm gar nicht.
Ich probierte und musste beipflichten. Es war "flach", recht geschmacklos und bitter.
 
  • Haha
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
484
Punkte für Reaktionen
208
Punkte
99
Einen hab ich noch ....
Stone Brewing ... In Berlin-Mariendorf, aber izwischen an ne Schottenbude weitergereicht.
DAS ist sehr leckeres Kraftbier
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.677
Punkte für Reaktionen
3.086
Punkte
448
Und ich werfe dann mal noch "naturtrübes Paulaner Hefe-Weißbier" in den Ring. Schmeckt wunderbar zur Formel 1 in Monaco heute. (y)
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
484
Punkte für Reaktionen
208
Punkte
99
@Benares , Formel 1 ist doch die Music-Sendung mit dem Lück, gell ?
Zu den Weizenbieren ... vor Jahren hab ich mal getestet ....
diverse Hefeweizen aller Preisklassen gekauft, selbst das billigste Öttinger war dabei.
an einem langen WE dann ordentlich immer den Grill gestartet und die Biere durch.
Das Öttinger, gelb wie Pipi, landete nach drei Schluck im Abfluss. Schöfferhofer und Paulaner und die üblichen waren lecker. Selbst ein Schwarzbier von Porter schaffte es nicht ran an das Franziskaner ... seitdem dieses und das Benediktiner.
🍻
 
  • Haha
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.378
Punkte
564

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.646
Punkte für Reaktionen
1.062
Punkte
194
Er war sichtlich erfreut, machte es auf, trank etwas und war enttäuscht. Es schmeckte ihm gar nicht.
Ich probierte und musste beipflichten. Es war "flach", recht geschmacklos
Das haben ba[i/y]erische Biere so an sich…
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.123
Punkte für Reaktionen
967
Punkte
204

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134
Oha, Oettinger...

Dienstausflug, Campingplatz am Titisee. Erste Amtshandlung: Bier holen. Kollege und ich kamen mit Oettinger zurück, es gab in dem Kuhkaff nix anderes.

Reaktion der Kollegen: kurz vor Steinigung, wahlweise Ersaufen im See. Und, das Bier war brühwarm. Lösung: Bierkästen am Ufer ins Wasser.

Ergebnis: Bier war kalt...und im ganzen See schwammen die Oettinger Etiketten, die sich im Wasser gelöst hatten. 🙈 😂

Geschmeckt hat's trotzdem nicht...
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.536
Punkte für Reaktionen
2.397
Punkte
279

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.230
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Wer Öttinger vertilgt, frisst auch kleine Kinder ... 🙃
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134
Das Thema an sich "traurig" (🤬), aber mir hat es heute Morgen aus der Seele gesprochen:

Franz Josef Wagner schrieb:
Böse Spatzenhirne von Sylt

Das Geld, das Eure Eltern für Eure Bildung ausgegeben haben, hätten sie auch im Klo herunterspülen können. Ihr habt nichts im Hirn. Wissenschaftler sprechen von Wohlstandsverwahrlosung.


Ihr seid Kaschmirpullover-Kinder, Ray-Ban-Sonnenbrillen-Kinder und weil Ihr Euch Kampen/Sylt leisten könnt, glaubt Ihr, Ihr seid was Besseres.

Was mich fast mehr aufregt als Euer Gegröle von „Ausländer raus“, ist Euer Gehabe, was Besseres zu sein. Besser als andere, besser als die, die keine Ray Ban tragen.

Und jetzt gehen wir in die Party, wo alle singen: „Ausländer raus“. Oh, wie schick ist das. Tanzt den Hitler.

Ihr seid so blöd, ihr Spatzengehirne, mit der Kreditkarte Eurer Eltern kommt Ihr ins „Pony“, den Edelclub auf Sylt. 150 Euro Eintritt.

Und da tanzt Ihr und schreit „Ausländer raus“.

Das Schlimmste ist, dass Ihr so doof seid.

Ich weiß nicht, ob die Spatzenhirne von Sylt Nazis sind, was ich weiß: Ihr Gehirn ist kleiner als das des Spatzen.

Quelle: BILD
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!