Der Ärger-Thread...

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.470
Punkte für Reaktionen
804
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Welche Möglichkeiten seht ihr noch?
Vierte Möglichkeit: die Ukraine wird in Grund und Boden geschossen und gebombt, so daß kein Stein auf mehr auf dem anderen bleibt. Der Theorie der verbrannten Erde folgend (und damit ein weiteres Mal gegen die Haager Landkriegsordnung verstoßend) macht die russische Armee in Ermangelung anderer Fähigkeiten das Land unbewohnbar. Es folgt ein relativ langer Partisanenkrieg der verbliebenen Ukrainer gegen die russischen Truppen, ein déjà vu von Afghanistan macht sich bei den russischen Heerführern breit und nach 5-7 Jahren verläßt man das Land und überläßt es seinem Schicksal. Woldemor Woldemorowitsch ist nach wie vor an der Macht und erklärt das Ziel der Entnazifizierung für erreicht (irgendetwas muß der Krieg ja gebracht haben), Tote hat es zum Glück in all den Jahren keine gegeben. Russischen Müttern, die ihre Söhne vermissen, wird gesagt, diese seien ausgewandert. Außerdem wird ein Wirtschaftsprogramm zur Modernisierung der russischen Armee aufgelegt, da 50% des Rollmaterials nicht mehr rollfähig ist und in der Ukraine vor sich hinrostet. Die verstaatlichten Industrien bauen nunmehr modernste Kampfpanzer in chinesischer Lizenz.
In der Zwischenzeit ist die Hälfte der Ukrainer in andere Länder ausgewandert. Die verbliebene Hälfte wird noch drei Generationen später das “Brudervolk” (es muß sich dabei wohl um Kains Volk handeln) hassen.
Die restliche russische Wirtschaft liegt in der Zwischenzeit am Boden, Rußland wird Vasallenstaat der Chinesen, die sich günstige Rohstoffe zu ihren Konditionen und ihren Preisen sichern, andere Abnehmer gibt es weltweit nicht mehr. Die Kleptokratie lebt weiter, der Schmuggel von Westware blüht auf, besonders gesucht sind Jeans, Hamburger von McDonalds und Ersatzteile für Mercedes-Geländewagen.
In der Ukraine gehen die Aufräumarbeiten langsam voran; da es nunmehr ein Binnenland ohne Zugang zum Schwarzen Meer ist, ist eine weitere Westorientierung auch deshalb zwangsläufig (anders läßt sich das Land nämlich nicht mehr erreichen). Das Land ist jetzt nur noch halb so groß und tritt in 20 Jahren der EU bei, die die Aufräumarbeiten mit schwerem Gerät und mehreren Milliarden Euro Aufbaufonds Ost unterstützt. Goldgräberstimmung macht sich bei den Bauunternehmern breit.
Verlierer des ganzen Unterfangens: alle Ukrainer und die unfreien Russen. Andererseits sind letztere nach zwanzig Jahren Gehirnwäsche durch russisches Fernsehen davon überzeugt, daß es 1) keinen Krieg mit der Ukraine gegeben hat, sondern alles nur eine Erfindung des Westens war, der ein Ausstiegsszenario für die Coronapandemie brauchte (diese Ansicht teilen sie mit den nach wie vor aktiven Coronaleugnern, die inzwischen nicht mehr gegen Coronamaßnahmen und Impfung, sondern ganz generell “Gegen alles” protestieren, insbesondere wird die Ansicht abgelehnt, daß die Erde eine Kugel sei), 2) die Ukraine jetzt ein freies Land ist, und 3) Rußland es endlich mal allen anderen Staaten gezeigt hat und zu neuer Größe aufgestiegen ist - eine unbefangene Außenansicht ist leider nicht mehr möglich, da die einzigen Reisemöglichkeiten China und Nordkorea sind. Nach Kuba ist die Anreise zu kompliziert.
Einziger positiver Nebeneffekt: da Rußland jetzt gemeinsam mit China und Nordkorea über ein eigenes “viel besseres” Internet (genannt Kommintern-Net, die Nutzer sind Kommunauten, die Moderation erfolgt über die Abteilung “Spetsnez” des GRU) verfügt, das vom Rest der Welt abgekoppelt ist, gibt es jetzt keine russischen Hacker und Zeitungskommentartrolle mehr im westlich orientierten Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Na gut, wir sind ja auch nicht besser ... OK, die sind zwar gegen die russischen Panzer und sonstigen Fahrzeuge immernoch halbwegs effektiv.
Russische Panzer sind auf Kampf ausgelegt, weniger auf Verteidigung ... die wurden halt in Masse als Wegwerfprodukt entworfen.


Aber dennoch ... wir haben Waffen aus NVA-Zeiten den Ukrainern gegeben ... über 30 Jahre alt.


Na gut, drum hatte der Russe da wohl noch nicht so rumgeheult, wie als man Denen auch noch "neue" Kampfjets geben wollte .. dachte wohl auch "ach, das alte Zeugs, kann uns ja nix anztun,




Putin kann ja nicht mehr zurück ... er muß "gewinnen", sonst ist er im eigenen Land am Arsch und weltweit komplett blamiert.


Putin lügt auch nicht.
Er hatte heute nochmal gesagt, dass es garnicht darum geht das Land zu erobern. (stimmt ... komplett vernichten ist nicht erobern)



@Peter: je schneller du in der Innenstadt unterwegs bist, um so kürzer ist die Zeit, wo etwas passieren kann.
Also doch eigentlich mehr Zeit für die spielenden Kinder. :)



Gehirnwäsche: Ich hatte mal ein Bild gesucht, von der Weltkarte aus Nordkorea, wo die restliche Welt viel kleiner ist und Korea soooooo groß aussehen soll, aber nicht gefunden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.420
Punkte für Reaktionen
1.734
Punkte
214
Stichwort: Glasfaserausbau

Hier bei uns im Dorf gibt es seit ein paar Jahren VDSL über Osnatel/EWETel. Meine VDSL-Bandbreite ist über die Jahre von Anfangs realen rund 50 Mbit/s (über die auch der Vertrag abgeschlossen wurde) auf inzwischen nur noch 32 Mbit/s im Download gesunken. Klar je mehr Anschlüsse hinzukommen, um so mehr Teilnehmer müssen sich die insgesamt vorhandenen Kapazitäten teilen. Da die 32 Mbit/s im Download immer noch mehr als 50 % der versprochenen Leistung sind muss ich das auch so hinnehmen.
BTW: Die Telekom, als einziger alternativer Anbieter, bietet hier immer noch nur max. DSL2000 an. o_O

Bei uns im Landkreis bekommen jetzt aber viele Dörfer per Förderprogramm einen Ausbau mit Glasfaseranschlüssen über e.on. (u.a. zwei direkte Nachbardörfer) :cool: und ich war der Hoffnung das auch unser Dorf hier Glasfaser bekommt. Leider ist das nicht der Fall. :cry: Die Begündung ist:

"Im Rahmen des geförderten Breitbandausbaus darf sich der Landkreis nur dort engagieren, wo weniger als 30 Mbit/s im Download verfügbar sind (sogenannte „Weiße Flecken“)."

WTF ... :sick::rolleyes:

Toll die Dörfer rundherum bekommen Glasfaser und unser Dorf nicht. Also weiterhin ein Flickenteppich dank Vorgaben im Förderprogramm, was aber wieder keinen so wirklich interessiert. Außer uns hier die es betrifft.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Nutzt keine russische Software, weil die russische Regierung kann sie gehackt haben, oder sie zwingen die euch zu hacken.

Vor einer Weile ... nutzt keine chinesische Software/Hardware, weil die chinesische Regierung blablabla ... (Huawei usw.)

Bei dem Zeug aus Amiland bekommt ihr was von der NSA.

Deutsche Software dürft ihr auch nicht nutzen, weil dort ist ja der Bundestrojaner drin.
(wobei, den bemerkt ihr wohl, da er so schlecht geschrieben und überdimensioniert sein soll, wie Stuxnet ... also fehlen euch paar TB, dann habt ihr ihn)



Und mist, nun darf ich kein Tetris mehr spielen, weil ist ja russisch 😭
 
Zuletzt bearbeitet:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Designfehler?

Wer ist eigentlich auf diese saublöde Idee gekommen, dass im UN-Sicherheitsrat ein Veto auch dann gilt, wenn die Angelegenheit gegen einen selbst gerichtet ist?



Nja, zumindestens wurde in vielen Ländern nun Corona für beendet erklärt.
Hoffentlich kann dieser Corona lesen und hält sich dann auch an die Gesetze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
@Jim_OS Da kann ich auch ein Lied von singen.

Bei uns: Maximal DSL mit 9MBit.
Nun hat ein ansässiger Anbieter letztes Jahr Vorabverträge machen lassen, und wenn eine Straße mehr als 40% dieser Verträge unterzeichnet, so wird Glasfaser gelegt.
Da unsere Straße aber bis zur Hälfte mit Kabel ausgebaut ist, die Leute da Unitymedia mit bis zu 1000MBit nutzen können, erreichte sie bei uns nur 30%. Somit sind wir jetzt für weitere 4 Jahre draußen.
Schönen Dank.

Um uns herum die Straßen werden alle ausgebaut.

Meine Lösung seit zwei Jahren: 2x LTE im Loadbalancing. So komme ich wenigstens auf 60MBit im Down und 50 im Upload. Aber schwankend natürlich.
 

Ramihyn

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2017
Beiträge
332
Punkte für Reaktionen
60
Punkte
34
Wer ist eigentlich auf diese saublöde Idee gekommen, dass im UN-Sicherheitsrat ein Veto auch dann gilt, wenn die Angelegenheit gegen einen selbst gerichtet ist?
Diejenigen, die überhaupt auf die "clevere" Idee kamen, den "Siegermächten" des zweiten Weltkriegs (bzw. später den "offiziellen Atommächten" ein Vetorecht zu geben.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Bekommt der Irak und bald auch Nordkorea ein Vetorecht?

Laut den Amis haben die ja offiziell auch sowas.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Laut den Amis haben die ja offiziell auch sowas.
So werden mal wieder Gerüchte in die Welt gesetzt...

Über den Irak wurde als Begründung für den Irakkrieg seitens der USA gesagt, daß sie mit ihrer Forschung weniger als 5 Jahre davon entfernt seien, welche bauen zu können. Es wurde nicht gesagt, sie hätten welche.

Was Nordkorea angeht, so wird das nicht von den USA behauptet, sondern von Nordkorea offiziell verlautbart, die Schwester von Kim Jong Un (Kim Yo-Jong) hat gerade erst wieder Südkorea mit Auslöschung durch Atomwaffen gedroht: https://www.sueddeutsche.de/panorama/schwester-von-kim-jong-un-droht-mit-atomwaffeneinsatz-1.5561076
https://www.faz.net/aktuell/politik...1/kim-yo-jong-die-schwester-des-17935617.html

Was Nordkorea angeht muss man nichts herumraunen von wegen "laut USA haben die sowas".

Was hingegen den (nicht genannten) Iran angeht, so muss man da zumindest festhalten, daß es ein bestätigtes Programm zur Urananreicherung gibt, das über den Anreicherungsgrad von Uran für Kernkraftwerke hinausführt. Darüber hinaus reichert der Iran Uran in Mengen an, die weit über seinen zivilen Bedarf hinausgehen. Das verhüllt die iranische Führung auch nicht.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Die 5 Jahre sind aber schon lange vorbei ;)
Nicht jeder schafft es so äh schnell zu bauen, wie wir mit unseren Flughäfen und Bahnhöfen.

Aber das was einen ja eher verärgert, ist die Tatsache, dass man alleinig auch Dinge blockieren kann, welche Einen "direkt" alleinig selbst betreffen.




In der Coronaimpfung waren wirklich Chips drin, die Bill Gates, Jeff Bezos und Mark Zuckerberg höchstpersönlich mit einem Hammer geschmiedet hatten.

Der übernimmt tatsächlich die Kontrolle über das Gehirn.
Immer, wenn du wenig/nichts denkst, wird deine Rechenleistung in die Cloud eingespeißt und für Krebsforschngen und einen winzigen Teil Bitcoinschürfen verwendet.

Wer die Propaganda glaubt und nichts mehr denkt, hilft nun der ganzen Welt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, Satirel/Ironie, hab ich verstanden.
Aber du glaubst nicht wirklich, dass mit Bitcoin-Mining irgendwem geholfen ist, oder?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.470
Punkte für Reaktionen
804
Punkte
174
Festplattenherstellern/Verkäufern und Shareholdern schon. Leider :(
Edit: Und natürlich allen, die Systeme herstellen/verkaufen oder an ihnen Aktien halten, die notwendig sind um die HDDs zu betreiben.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
War Bitcoin nicht die Lösung für Alles?

Bloß einen Tesla kann man aktuell nicht mehr damit kaufen :cry: , jetzt wo es ihn auch bei uns gibt.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.470
Punkte für Reaktionen
804
Punkte
174
Keine Ahnung, ob Du Häschenwitze noch kennst. Häschen würde sagen: Muttu Euro oder Dollar nehmen.
Abgesehen davon, halte ich Tesla für überbewertet (was Autos betrifft).
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
haddu möhren
kenn ich noch

Wenn man bedenkt, dass Autos schon lange vor Benzin und Diesel elektrisch waren.
Es gab sogar am Ende noch einen Versuch mit einem Elektrotrabbi. (und schon zu Ostzeiten gab es Einzelstücke mit sowas)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    432,4 KB · Aufrufe: 5

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.470
Punkte für Reaktionen
804
Punkte
174
Hattu E-Auto? Muttu Dose haben.

Elektro-Trabant - cool. Nur wenn wir in D bleiben, war das erste Elektro-Auto DAS hier.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Weapons of Mass Destruction ist nicht notwendigerweise eine Atombombe. Das schließt biologische und chemische Kampfstoffe mit ein.

Was die Alurohre für den Irak angeht: da wurde gesagt, daß der Irak ein Atomprogramm “actively pursuing” würde. Das ist sprachlich aber nicht gleichbedeutend mit “sie haben Atomwaffen”, sondern bedeutet “sie arbeiten daran”.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat