Debian 12 bootet nicht

gerdfranzm

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,

Debian 12 lässt problemlos installieren, aber beim booten erscheint dann dieser Bildschirm/Fehler.

Es wird per UEFI gebootet und der GRUB Bootloader fängt auch an das Linux zu laden, bishin zu diesem Fehler eben.

Habe verschiede Grafikkarten Optionen probiert sowie Installationsvarianten (Desktop Manager), leider immer mit demselben Ergebnis. Das ISO habe ich von der offiziellen Debian Seite geladen.

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft oder was man noch prüfen/probieren könnte?
 

Anhänge

  • ohno.png
    ohno.png
    45,2 KB · Aufrufe: 14

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.988
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Ich würde die VM löschen, neues ISO downloaden und noch damit die VM neu aufsetzen.
 

gerdfranzm

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Es war tatsächlich der Grafikkarten Treiber. Ich hatte nur vga und vmga probiert und angenommen vga müsste mit jedem OS gehen. Scheinbar nicht! Mit dem cirrus Adapter bootet die VM. :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: mail2bsc


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat