Debian 12 amd64 netinstall

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Versuche gerade vergeblich ein Debian als Vm auf meiner Ds923 zu installieren (Versuchsweise auf Vol1 was ein Raid1 mit HDD's ist). Nach derm booten kann alles durchgeklickt werden, dann das Bootmedium entfernt. Allerdings beim 1, Boot steckt es dann bei

Code:
/dev/sda1 cleanup

Hatte mein Netzwerk als Bond installiert, dachte dann hier gibt es ein Problem mit dem openvswitch war es aber auch nicht.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Hast Du die VM nur von der ISO gebootet oder auch installiert?
 

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
von der Iso gebooted und dann der Installationsanleitung gefolgt. Sprache usw. alles ausgewählt dann kommt die Abfrage mit weiteren Installationsmedien und anschließend das Installationsmedium auswerfen und mit Enter neu starten.

Nur dann kommt eben die iben genannte Meldung.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Lass doch mal das ISO zum Neubooten noch nicht auswerfen, das kannst Du später unter Debian unmounten und Im VMM kann man es auch löschen wenn alles läuft.
 
  • Like
Reaktionen: daschmidt94

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Was für Einstellungen? Mal BIOS/UEFI umgeschaltet?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Da geh ich mit Dir, irgendwas habe ich da allerdings etwas mit Ubuntu in Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: geheim5000

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
hatte das bei debian und bei mint,

Und die info war aber auch aus nem unbuntu thread
 

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Hab jetzt das Installationsmedium nicht sofort ausgeworfen und CIRRUS als Grafikkarte ausgewählt. Nun hat es normal gebootet.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: geheim5000 und Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Welche Grafikkarte war den vorher eingestellt? eigentlich müßte es mit VGA laufen.

Edit: Kannst Du auch jetzt noch im VM Manager ändern und ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: geheim5000


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat