DDNS xxx.synology.me

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Blau&Weiß

Benutzer
Registriert
16. Nov. 2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

schöne Ostern!

Ich habe eine Frage, ich komme hier einfach nicht weiter.
Für meine Syno habe ich eine DDNS eingerichtet xxx.synology.me.

Wenn ich diese URL im Handy-Internet-Browser eingebe, lande ich auf meiner Syno und kann mich anmelden. Aber nur, wenn ich Mobile-Daten anhabe oder Wlan mit VPN.

Genauso bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich mit dem Wlan mit dem Mac oder mit Windows die Url aufrufen will. Mache ich jedoch auch hier mein VPN an, klappt der Zugriff.

Fehlermeldung: "Server kann nicht gefunden werden."

Tja, ich kann mir darauf keinen Reim machen.
Hat jemand von euch eine Erklärung, warum dies so ist?

Und ja, ich kann im Wlan auf meine Syno zugreifen, ohne über das I-net zu gehen, mich interessiert nur das Verhalten und ich würde es gerne verstehen.

Danke und Grüße
Blau&Weiß


DMS 7.2 (Firmware aktuell)
Syno DS218+
 
Vermutlich weil dein Router (welcher?) entweder kein NAT-Loopback kann oder es nicht aktiviert ist.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das musste ich nun erst einmal googeln...
Ok, ich denke, an dieser Stelle reicht mir die Antwort, ich will da garnicht weiter rein in das Thema... ;-))
Btw.: Router ist eine FritzBox 7530 AX (UI)

Grüße und schönen Rest-Feiertag!
B&W
 
Schau mal mit "nslookup xxx.synology.me" auf welche IP im jeweiligen Szenario aufgelöst wird.
 
Hast Du die DynDNS auch unter Rebind-Schutz Deines Routers eingetragen?
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat